Geschichte und Vorstellung meines Golf 2 GTI in Tornadorot

  • Vielleicht damit ein 107PS GTI auch mal rennt wie es einem GTI würdig ist ;)


    Ehrlich, warum nicht, ok bei einem 16V oder G60 würde ich mir das eventuell auch zwei bis dreimal überlegen da großartig was anderes einzupflanzen!


    Aber ein 107 PSler, endlich hat der GTI einen Motor den er auch verdient hat :)


    Das hätte der Wagen auch nicht gedacht, als GTI mit Handicap geboren und jetzt rennt er wie ein großer.


  • Ehrlich, warum nicht, ok bei einem 16V oder G60 würde ich mir das eventuell auch zwei bis dreimal überlegen da großartig was anderes einzupflanzen!

    Nö, aber es geht ja in der Anschaffung deutlich leichter einene guten NZ, RP oder sonstiges zu finden als einen GTI. Und vorallem schneller zu finden :)

  • Zitat

    Nett. Aber mal ne andere Frage: WARUM hast du dir einen "teuren" GTI gekauft wen ihn eh umgebaut hast? Da hättes einen günstigeren und einfacher zu beschaffendes Kassengestell auch getan?


    Das sind sachen die einen anderen Nix angehen geschweige denn einer Diskussion wert is
    es is sein Auto also auch seine Entscheidung was er damit macht

  • Ich finde die Frage berechtigt. Schließlich lebt ein GTI von seiner Originalität, da es mittlerweile wohl mehr Umbauten als Originale gibt. Und der Motor ist nunmal das Herzstück. Also kann man gerade bei einer Vorstellung (die ja das Interesse anderer wecken soll) auch mal nachfragen. Ansonsten wäre das hier ein Monolog. Letztlich kann aber natürlich jeder mit seinem Auto machen, was er will, auch gegen die Wand fahren.

  • Erfahrungsgemäß läuft so ne Diskussion immer in der richtung aus wie man nur ein echten GTI sooooo verschänden und das nervt auf dauer der Wagen soll seinen Besitzer Glücklich machen und net als Wertanlage angesehen werden

  • Erfahrungsgemäß läuft so ne Diskussion immer in der richtung aus wie man nur ein echten GTI sooooo verschänden und das nervt auf dauer der Wagen soll seinen Besitzer Glücklich machen und net als Wertanlage angesehen werden


    Zuminderst MIR gehts nicht in die Ecke sondern einfach nur die Frage warum man ein teureres Auto das auch schwerer zu finden ist umbaut und nicht ein billigeres nimmt das "an jeder Ecke" 2 rumsteht eben nicht. Das verstehe ich nicht ganz. Da Bremse und Motor eh umgebaut werden hätte ich den billigen NZ genommen und den Rest eh umgebaut. Ums "verschandeln" gehts mir garnicht. GTI ist das was man selbst draus macht. Und wen ein Limited dran glauben muss dann ist das halt so. Da hätte ich auch keinen Schmerz mit.

  • Der hat im Endeffekt nur ne G60 Achsen + Bremse bekommen nen Neuen Motor und das wars auch den ganzen Kram in nen normalen Golf einzubauen is um einiges Aufwendiger und da er den Original gefahren is bis ihm der Motor schrott gegangen is is es Volkommen legitim in meinen augen Ouo

  • Moin,


    Ich finde dieses Auto einfach nur toll. Ein Original Original zu lassen, ist sicherlich sehr schön (und ich würde es wohl auch so machen), aber ich finde es jetzt nicht verwerflich, wenn man einen Umbau macht, zumal, wenn er so ordentlich gemacht worden ist. Es ist Aache des Eigentümers eines Autos zu entscheiden, was er damit macht.


    Diesen GTI finde ich sehr schön. Und vielleicht sehen wir uns ja mal live und in Farbe. Eine Geöegenheit dazu wäre unser Forumstreffen am Edersee am ersten Juli-Wochenende. Das ist von Hofgeismar aus ja mal gerade ein Dreiviertel Stündchen entfernt.


    VG
    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Auto! Ich hab ja nur so einen "stinknormalen" tornadoroten, an den Du auch zuerst gedacht hattest, aber wenn man das Budget und die Geduld für die entsprechende Suche hat... Dann hat man auch den Glückstreffer und die Absage des "Mitbewerbers" verdient :wink: . Viel Spaß mit dem GTI:thumbup: !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...