Wiechers Käfig

  • Hallo Zusammen,


    Wer kann mir weiterhelfen ? Möchte einen Käfig Wiechers Variante E in meinen Golf 3 2trg. Bauen,
    Dieser wird unten an der Rücksitzbank befestigt, diese soll aber erhalten bleiben ! Lässt sich das umsetzten ? Ohne Änderungen an der Rücksitzbank vorzunehmen, Umbauten am Käfig würde ich vornehmen. Hat jemand sowas schon gemacht ? Danke für Antworten.


    MFG André :)

  • Ich habe nur einen 2er Golf mit Wiechers drin.


    Mein Wiechers hat vorne an den A-Säulen die ersten Beine, dann an der B-Säule gehen in Höhe der Gurte die 2. Beine runter und die dritten Beine sitzen in der Mitte des Radkastens hinten. Der Rücksitz konnte bei mir drinbleiben und mußte auch nicht verändert werden. "Meine" Beine hinten liegen genau im Sitzgelenk, wo der Sitz eh schon etwas schmaler ist.


    Problem war allerdings, die vorderen Gurtbügel oben konnten sich nicht mehr drehen, der Gurt lief im Winkel durch den Bügel, somit habe ich wenn schon denn schon gleich Hosenträgergurte mit eingebaut. Das nächste Manko ist, der Käfig ist komplett mit Querstrebe hinten und Diagonalstrebe quer über dem Hintersitz, also kaum noch Platz für die Passagiere. Dazu noch die Front-Gurte an den Mittel-Gurthalterungen -> Eintragung als Zweisitzer!


    Zuerst hatte ich keine hinteren Streben drin, Probesitzen hinten war lustig, da die C-Beine in Kurven dem Kopf gefährlich nahe kamen. Meiner Meinung nach passen Käfig und Fond-Passagiere irgendwie aus Sicherungsgründen nicht zusammen.


    Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen. Notfalls würde ich Wiechers anschreiben und nachfragen.

  • Dann kennst aber net viele.


    Einfach mal bei Wiechers auf der Homepage schauen. Es gibt 2 Versionen:
    - Version 1: Kommt an der Rücksitzbank runter, Rücksitze können drin bleiben, sind aber nichtmehr wirklich zu gebrauchen. Der Bügel geht nach der A Säule sofort nach unten. Den kennt halt jeder.
    - Version 2: Rücksitzbank bleibt komplett erhalten. Hier geht der Bügel nach der A Säule GERADE aus und kommt NACH der Rücksitzbank runter und wird an den DOMEN verschraubt. Sieht dann im übrigen so aus:
    22554001.jpg


    Ob Bügel oder Käfig spielt im übrigen keine Rolle, Kann man bei beiden raussuchen wie es aussehen will ohne Aufpreis.

  • Sers Odie,


    das ist doch mal ne brauchbare Antwort, also Du meinst mit Variante 1 den klassischen Ü.Käfig der Diagonal an der Rücksitzbank runter kommt und an den hinteren Radläufen verschraubt wird ja ?


    Dort ist es wirklich möglich links und rechts an der Rücksitzbank vorbei zu kommen ? ohne die Rückbank auszubauen ? bzw. Auszuschneiden ?

  • Naja....es "geht" schon. Sieht aber scheisse aus und "sitzen" kannst hinten nicht wirklich. Ist allerdings unter dem Sicherheitsaspekt besser weil stabiler. Macht aber optisch auch nur wirklich Sinn wen du auf einen Racer umbauen willst. Ansonsten würde ich immer die 2. Variante nehmen. Weil eben die Sitzplätze noch nutzbar sind.


    Kannst du hier anschauen: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.sandtler24.de/uploads/Bilder_in_Kategorien/BueKaeZe/Wiechers/Kaefige-Einleitung-Shop-Wiechers.jpg&imgrefurl=http://www.sandtler24.de/wiechers-buegel-und-kaefige-/-wiechers-clubsportbuegel&h=244&w=591&tbnid=_R3_64-5hpQK2M:&tbnh=90&tbnw=218&docid=RutagLxw9fNU6M&usg=__BpKU0zl6CvSeLBmu1BJaqIuUTr0=&sa=X&ved=0ahUKEwj1l8m-weXLAhVFWSwKHTKeAHMQ9QEIQjAL


    Es geht dabei um die Form B (an der Rücksitzbank) oder Form C (an den Domen). Ich denke man sieht es ja auf den Bildern ganz gut wie das ganze aussieht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...