Teilweise weißer Rauch beim fahren

  • Moin ich habe mir einen Bora 1.6 mit 101ps günstig zugelegt.
    Ich habe ihn gekauft weil man der jungen Frau erzählt hat das er wohl einen ZKD schaden haben soll der Wagen springt super an fährt super kein Öl verbrauch kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl. Kühlwasser verlust ist da hatte ihn heute hoch genommen und gesehen das die Ölwanne voller rosa Krusten ist und er von WAPU leckt, teile sind bestellt ! Dann hat der Vorbesitzer den Auspuff darunter gebastelt und nur mit Schweißpunkten befestigt so das er überall raus gefurzt hat wurde heute auch erstmal alles ordentlich dicht gemacht. Heute ist mir bei der Fahrt aufgefallen das er teilweise mal ne weiße wolke raus haut und er im Stand ziemlich nach Benzin riecht! Was kann das sein ?
    Danke für eure Hilfe lg Tobi

  • Ferndiagnose: Der Motor hat einen leichten, beginnenden ZKD Schaden. Daher rührt der Kühlwasserverlust, zu sehen an
    der weissen Wolke.
    Die rosa Verkrustungen sind Kühlmittelrückstände aus der leckenden Wapu.
    Benzingeruch: Undichtigkeit in der Vor- oder Rücklaufleitung, am Übergang zum Benzindruckregler oder der BDR selbst.
    Undichtigkeit festzustellen ist oft schwieriger und zeitintensiver als einfach alles neu zu machen. Kostet nicht viel und
    ist billiger als ein Feuerlöscher.... :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...