Gebläsemotor überholen

  • Hat schonmal einer einen gebläsemotor zerlegt und überholt? Falls ja, wie geht man da vor?


    Dreht sich um nen 97er ohne Klima, also das Gebläse welche unten einfach nur rein geklickt wird.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Was macht der Motor denn? Läuft er nicht mehr, macht er Geräusche, ist er schwergängig? Ich würd nen neuen kaufen, Einzelteile gibt es nicht und müssen mit viel Detektivarbeit und ggf Anpassungen zusammengesucht werden und die Neuteile sind soo teuer nun nicht mehr, gerade für Autos ohne Klima.

  • Lohnt das denn?


    Würde ich wohl auch tauschen.


    Neuen rein oder ich hab auch 3-4 gebrauchte übrig.

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • Lüfter drehte sich garnicht mehr. 2 Schläge von unten und er macht wieder was. Brummt dabei aber.


    Kann man bedenkenlos so ein ebay teil nehmen von topran und wie die alle heißen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Kann man bedenkenlos so ein ebay teil nehmen von topran und wie die alle heißen?

    Wenn es ein Neuteil ist hast du ja erst mal Garantie!
    Desweiteren solltest du bedenken wenn das Ebay teil nur 1/3 der Lebensdauer eines Original-teils hat hast du trotzdem locker wieder 10 Jahre geschafft.

  • Topran hab ich schon of verbaut.Alle möglichen Fühler,Thermostate und ein Leerlaufregelventil.Gab nie Probleme.
    Wenn du den Motor zerlegst kommst du auch nicht weiter.Das gibts keine Lager zum wechseln.

  • Hab ich beim Zweier Scirocco auch so gemacht, das originale Gebläse hat erst Geräusche gemacht, dann an Leistung verloren und dann lief es garnicht mehr (bzw nur noch wenn man drauf gehauen hat). Hab dann so ein 30€ Ebay Teil gekauft, das läuft wunderbar, wenn auch wahrscheinlich nicht für 30 Jahre.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...