Tieferlegung mit 7x15 ET 38 & 195/50/R15

  • Moin,
    ich möcht mir spätestens im Frühjahr Alufelgen mit neuer Bereifung gönnen.
    Ausgewählt habe ich mir folgende Alufelge:
    Aluett 61 - 7x15 ET 38 , Lochkreis 4 x 100


    foto143jd2.jpg


    Als Bereifung hab ich mir vorgestellt:
    195/50/R15


    Meine Frage wäre jetzt, kann ich meinen Golf 2 noch tiefer legen ohne zusätzliche arbeiten? Oder müsste ich dann schon bördeln?


    MfG Recos

  • Moin,
    hab da jetzt einige Fragen zu der Tieferlegung.


    Also die Felgen stehen ja fest.


    Nun zu der Tieferlegung
    Ich schwanke zur Zeit zwischen zwei Sportfahrwerken. Leider steht auf der Homepage von FK keine Info zu den Unterscheiden :(.


    FK AKX Sportfahrwer 60/40
    FK High Tec Sportfahrwerk 60/40


    Der Kostenunterschied beträgt knapp 70€, aber was ist denn der Unterschied, weiß den jemand? Wobei ich denke, mir reicht das FK AKX Sportfahrwerk.


    Brauch ich da auch noch neue Domlager? Besser wäre es oder?


    Und noch eine Frage zum Einbau. Ich würde das Fahrwerk bei ATU einbauen lassen, da sie es noch ausrichten müssen, da die Vorderachse eine Pherson Achse ist.
    Natürlich muss ich das Fahrwerk beim TÜV eintragen lassen. Hat jemand Erfahrung mit ATU gemacht ob die das auch VorOrt eintragen, wenn ein TÜV Gutachter da sein sollte?


    MfG Recos

  • Ist aber zu empfehlen oder?
    Ich will das Auto ja nicht steinhart haben! Es soll ebend bissel tiefer (60/40).
    Ich hab da jetzt nicht die mega Ansprüche ans Fahrwerk, es soll halt wie schon geschrieben tiefer sein und wenn es auch noch dabei ist etwas härter oder auch nicht ;).


    MfG Recos

  • härter musst du weil du sonst deine räder schleifen werden wie teufel


    und wenn du 60 tiefer willst ohne bördeln musste bretthart sonst geht da nix

  • Zitat

    Original von grafpaschn
    7x15 ET 37 mit 60/40 hat bei mir ohne Bördeln oder sonstigem gepasst ( auch mit Tüv Segen)


    so siehts bei mir auch aus.auf jeder seite einen federwegsbegrenzer,weils ohne ganz minimal geschliffen hat und das auch nur bei voller beladung.


    und bretthart muss du auch nicht.ich habe auch noch einiges an restfederweg mit meinem weitec fahrwerk,welches ich dir auch empfehlen würde,und das ist bei weiterm nicht bretthart.


    allerdings würde ich sowas nicht bei atu machen lassen,hinter vergessen die irgendwas und dann haste den salat.oder die berechnen dir irgendwas,was nicht stimmt.bei nem kumpel zb haben sie spur/sturz einstellen berechnet und hinterher war es schlimmer,als vorher.ich war bis jetzt in fünf filialen in ganz deutschland und überall die gleiche inkompetenz.aber das liegt bei dir.die haben da auch regelmäßig tüv menschen und da kannste das direkt eintragen lassen

  • Moin,
    schonmal danke für die Antworten.
    Das selber einbauen ahb ich auch mal kurz in betracht genommen. Der einbau an der Hinterachse ist ja nicht schwierig, aber ich traue mich alleine nicht an die Vorderachse, außerdem fehlen mir zur Zeit die Räumlichen möglichkeiten. Könnte nur aufm Parkplatz bzw. in einer kleinen Garage das machen.


    MfG Recos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...