• Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe vor mir heute diesen Golf hier anzuschauen #mce_temp_url#. Und möchte dafür aus eure fach Kompetenz zurückgreifen. Was halte Ihr von dem Teil.


    Von Verkäufer wurde mir schon bestätigt das es sich um einen eschten 16V handelt Er habe auch noch den Original Kaufvertrag und auf dem schlechten Foto vom Datenträger erkennt man zumintes den MKB PL.


    Vielen Danke für eure Hilfe


    Gruß


    Björn

  • joa n gut erhaltenen GTI kriegt man eigentlich nicht unter 3000€


    der tankdeckel sieht so aus als ob er gleich anfängt zu schimmeln. da würd mich interessieren wie das von innen aussieht.
    aber sonst scheint er doch ganz frisch zu sein. Unterboden ordentlich auf rost checken, aber wenn der wagen unten so aussieht wie oben dann sollte das klargehen.


    das lenkrad ist halt geschmackssache.


    Also PL hat die KE-Jetronic. Sollte damit mal was sein braucht man da wohl n bisschen erfahrung, wenn man das selbst machen will.

  • Das Lenkrad geht mal gar nicht das ist klar.


    Den Bereich um den Tankstuzen empfinde ich jetzt als nicht so schlimm da habe ich schon weitaus schlechtere gesehen.


    Den Unterboden habe ich auf der Liste mit zuprüfenden Punkten schon mit drauf.


    Interessieren würde mich ob die Lederausstattung zum Bj passen würde.

  • zum tankstutzen: halt auch von innen schauen wie es aussieht. und solltest du die kiste kaufen: dort den rost schnell entfernen bevor er sich weiter ausbreitet.


    Zur Lederausstattung kann ich nichts sagen.

  • Na denn man viel Glück.


    Hoffentlich kriegste ihn noch bei Tageslicht und im trockenen Zustand zu sehen.
    Ansonsten Augen auf, Zeit lassen,, wenns geht zu zweit anschauen.


    Leder gab es nach meiner Meinung immer mit Aufpreis, Türpappen passen ja auch dazu.
    Gut find ich, das er noch bewegt wird, ist immer besser wie, der steht schon 10 Jahre.


    Frühe 16v mit Dreiecksfenster werden sicher nicht mehr im Preis fallen!
    Wenn er sonst noch gut ist, zu dem Preis wird er sicher den Besitzer wechseln.

  • Hallo zusammen,


    er ist es nicht geworden. Da steckt einfach Zuviel Arbeit drin. Heckklappe ist rund um den Wischer durch gerostet und an der Stelle schon dreimal mit Tape überklebt worden. Dann ist sie am Anschlagsgummi links durch. Die Naht Kofferraumbodenblech zum Abschlussbleche ist auf der gesamten länge am blühen. Der Radlaufhinten links an beiden Enden. Schweller links und recht sind am blühen der rechte Schwelle ist unterhalb der hinteren Tür eingedrückt. Die Beifahrertür ist an zweistellen am rosten. Die Fahrertür ist an der vorderen kannte durch. Die Schwellerkante links ist teilweise krumm und eingedrückt. Am Unterboden sind auch mehreren Stellen wo der Rost durch schaut. Alle Fenterschachtleisten sind hin und teilweise der Metallkern stark am gammeln.


    Positiv es scheint noch über all er Erstlack zu sein der zwar ringsum einige Macken und Neidkratzer hat und der Innenraum ist bis auf das tolle Lenkrad top. Das Originale ist noch Vorhanden und wird auch mit gegeben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...