Umrüsten auf MFA...Frage an die Kabelbaumprofis

  • Hallo mal wieder,


    da ich gerade auf MFA umrüsten will kam für mich die Frage auf, ob ich bei meinem Morphy überhaupt nen MFA Kabelbaum vom KI zur ZE (neue) brauche oder ob der bei den 91er Modellen, vor allem beim RP (da ja auch im GT verbaut), nicht schon drinne liegt???


    Ist nicht gerade das günstigste Wetter um jetzt den Tacho auszubauen...deshalb die Frage mal zuerst ;) Und vielleicht kann mir das ja jemand schnell beantworten.


    Danke

  • Kann sein, muß aber nicht.
    Die letzten beiden NZE die ich zerrupft hatte, hatten die Kabel nicht liegen. Wenn du sowieso umrüstest besorg dir den entsprechenden Kabelbaum gleich mit, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Tachokabelbaum ist nur bei modellen die auch MFA haben bzw. hatten voll bestückt.


    und die Kabelchen zum MFA Hebel fehlen dann komplett.

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • Hallo,


    den Umbau habe ich gerade gemacht. Der Kabelbaum für das Instrument hat die Teilenummer auf einen der beiden blauen Stecker gedruckt: 191 971 064 K oder L passt. Für den MFA-Schalter passt das Kabel zur ZE mit 4poligem grünem Stecker auch vom Passat 35i und Golf 3. Danach muss man nur noch die 3 Kabel für Öl/Außentemperatur legen und den Unterdruckschlauch der Verbrauchsanzeige zum Schlauch des BKV. Da der Ölfilterflansch oft kein freies Gewinde für den Öltemp-Geber hat, habe ich ein T-Stück verwendet.
    Gruß
    JettaCL

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...