Ralley Front

  • Moin,
    ich wollt mir demnächst vielleicht eine Ralley Front holen.


    Speziell will ich den Ralley Grill, Schloßträger und Scheinwerfer holen. Kann man diese 2 Sachen einfach gegen die aktuelle Golf2 Mimik tauschen oder müsste man da etwas umbauen?


    Hab da mal was gelesen das man bei dem Wechsel auf die Ralley Fornt etwas umbauen muss, aber leider weiß ich nicht mehr was das genau war.


    MfG Recos

  • Hallo, das passt ohne Probleme! Ggf musst Du wegen der Breite der Front etwas aufpassen, da die Ralley front n Tick breiter ist, heißt die kotflügel ein wenig nach außen sétzen, und dann vielleicht etwas vom äußeren Rand der Scheinwerfer wegdremeln, das ist aber alles kein problem...
    Die Anschlüsse fürs Abblend- u Fernlicht sind anders, da brauchst Du 6 Kabelstückchen (3 pro Seite, Masse/+Abblend/+Aufblend), machst an ein Ende ein Schuh, und an das andere n Stecker, dann kannst Du den Stecker in den großen Stecker vom originalen kabelbaum drücken, und den Schuh jeweils auf den Stecker vom Anschluss des scheinwerfers! Höhrt sich kompliziert an, erklärt sich aber von selbst dann...


    EDIT: DieLichtausbeute ist der absolute Rotz, da empfiehlt es sich jeweils ein Relais zwischen zu setzen, hab das gestern mal gemacht, Unterschied wie Tag und das andere Ding, wenns dunkel ist, nacht.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • Moin,
    das hört sich schonmal gut an.


    Ich hab mal auf die Teileliste geschaut was ich da alles so brauche.


    Den Schloßträger und den Grill bekomm ich vom Kollegen, denn er hat noch einen Unfall Golf mit Rallye Front aufm Hof stehen. Die Scheinwerfer sind leider schon verkauft :(.


    Das einzige was ich bräuchte wären:


    - Scheinwerfer links
    - Scheinwerfer rechts
    - Reflektoreinsatz (2x)
    - Schrauben für Reflektor (2x)
    - Gummikappen (4x)


    Bräuchte ich noch etwas an Kabeln oder ähnliches? Gibt es da im Inet eine Anleitung?
    (Bitte nicht schlagen für diese Fragen, aber ich will nichts falsch machen ;))


    Natürlich braucht man auch noch Lampen. Welche kommen da rein H4?
    Und wo kann man die Einzelteile kaufen? Beim VW Händler oder gibt es da einen Shop?


    MfG Recos

  • H2 brauchst Du. Gibt auch einen Stecker für die Lampen, den wirst Du best bei VW bekommen, aber Kabelschuhe mit Isolierung tun es auch.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    • Offizieller Beitrag

    Die Kabelschuhmethode hab ich auch genommen. Ebenso das leichte Abdremeln der Aussenseiten der Scheinwerfergehäuse.
    Umbau ist easy - alles incl Schlossträger raus und Neuteile wieder rein.


    Die H2 bekommst du im normalen Handel kaum. ATU meinte sogar "Die gibts garnicht"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...