Mein '91er CL - 1.3 Kat NZ

  • Lang ist es her und viel ist passiert.


    Hab den Golf TÜV fertig gemacht und bin ohne Mängel durchgekommen.
    Er wurde noch provisorisch vom Rost befreit, hab ihn ein Stückchen weiter runter gedreht, hab hinten die Radhauskante angelegt und bisschen gezogen, damit die 15er weiterhin passen, auch mit 195er Reifen und Spurplatte.
    Hatte ja eigentlich vor 165er Reifen raufzumachen, aber das sah so ekelhaft schmal aus von hinten, dass ich lieber Platz geschaffen hab für die 195er. Die Optik war stimmig, der ganzen Wagen wurde noch einmal komplett poliert und versiegelt. Ich war zufrieden. Auch der NZ und das Getriebe liefen tadellos und ich bin in 3 Monaten fast 4000km damit gefahren ^^


    Dann kam der Sommer, ich hab Opa seine Simson Schwalbe endlich abquatschen können und bin dann erstmal nur noch damit gefahren. Mein Bruder ist den 2er dann eine Weile gefahren, als sein Auto ewig in der Werkstatt stand.
    Ich hab dann irgendwie die Lust dran verloren, weiß jetzt rückblickend auch nicht mehr genau, was mich da geritten hat. Ihr ahnt es sicher, er wurde verkauft. Hatte ihn eigentlich nur aus "Spaß" mal inseriert und hab mir gesagt, wenn er für den Preis weggeht, mach ich PlusMinusNull und gut. Tja so kam es dann.
    Letztes Bild vom Tag als der Käufer ihn geholt hat.



    IMG_6309.jpg



    Im Herbst wurde mir dann mein anderes Spaßmobil geklaut, wo sehr sehr viel Zeit und Geld drin gesteckt hat.
    Was mir blieb: mein Passat und die Schwalbe. Der Passat ist ja die Familienkutsche und wird mehr von meiner Frau und Tochter genutzt als von mir. Schwalbe fahren macht bei kaltem Wetter auch kein Spaß mehr.
    Also geschaut was das Sparkonto sagt, geguckt was man maximal an Auto und Motor für die Kohle haben kann UND was alt ist. Hab auch ewig überlegt wegen irgendwas mit VR, schon allein nur wegen dem Klang. Aner da noch was ordentliches UND bezahlbares zu finden ist schwer.


    Hab mir dann paar Autos angesehen und mich dann letztendlich für den hier entschieden.


    IMG_9260.jpg


    E34 aus 89 als 530i mit dem 3l 6Zylinder Motor. Absolut geiles Teil. Nicht viel dran zu machen gewesen, zugelassen!
    Läuft, schaltet und fährt spitze. Selbst der Lack ist sehr gut. Rentner und Garagenwagen halt.... also der wirklich ^^
    Steuer und Versicherung ist ähnlich wie beim 2er, dafür aber knapp 4x soviel Leistung.
    Gut der Verbrauch ist bisschen abartig. Unter 10l geht nix und 20l sind ohne Problem möglich :D


    Soweit solls das von mir gewesen sein. Werde zwar weiterhin stiller Mitleser sein, aber das Thema 2er ist erstmal auf unbestimmte Zeit beendet.
    Damit kann hier ein Mod/Admin gern zumachen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...