Jetta 2 1G2 RP in Royal blau Metallic

  • Mein Jetta lebt und ich fahre ihn seid 13 Monaten fast täglich!


    Allerdings ist mir in der Zeit auch schon einiges passiert.


    1. Wärmetauscher geplatzt


    2. Thermoschalter war undicht und ich verlor Wasser ohne es zu merken. Motor wurde heiß und austausch kam rein.


    3. Kühler, Kühlerlüfter, Kühlwasser, WaPu, Schaltgestänge neu


    4. Tacho getauscht der nicht wie eine Disko geblinkt hat wegen Wasser und Öl!


    Aber er fährt wieder und alles immer recht schnell wieder hin bekommen.


    Gefahren jetzt in 13 Monaten bin ich 45Tkm und muss sagen, ich bin jedes mal aufs neue Froh den gekauft zu haben! Klar muss ich noch hier und da etwas gegen Rost machen am Unterboden, aber das kommt jetzt die nächsten 4-8 Wochen dran.


    Was ich immer wieder cool finde, stehe beim Kumpel oder eben auch so auf dem Parkplatz und bekomme viel Lob für das Auto!


    Der Lack steht zwar nicht Perfekt zu und ist schon etwas Matt, aber Polieren steht auch noch auf dem Plan.


    Aber als nächstes erst einmal Unterboden und Hohlräume machen. Dann Polieren und noch ein paar sachen:


    - Vento Heckspoiler


    - 16V Rückleuchten


    - Dachhimmel neu beziehen oder ähnliches


    - Funk ZV nachrüsten


    - Spurplatten hinten 10mm


    - Sport Lenkrad


    - Schwarze Seitenblinker. (Kabelbaum habe ich dafür


    - Domstreben


    - Toledo 1L 16V Endschalldämpfer (für besseren Sound und Optik


    - Komfort Blinker


    - PF Abgaskrümmer und Hosenrohr


    - PF Nockenwelle


    Mal sehen wann ich was hin bekomme von der Zeit und vom Finanziellen!


    Motor wird Original bleiben! 90PS reichen und ich bin echt erstaunt das ich den zwischen 7,5 und 8L ohne Probleme fahren kann!


    Mein Fazit bis jetzt, war noch nie glücklicher mit einem Auto! :love:


    Bin für Vorschläge, eure Anregungen gerne offen! Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen. :thumbup:


    Weiter Bilder kommen noch!

  • Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich kam durch ein Zufall auch an die Rückbank mit den Original Kopfstützen! Die ist jetzt auch drin! Kaufte nämlich mit einem Freund zusammen einen Jetta 2 zum Schlachten, wir brauchten beide Teile, aber eben unterschiedliche. Und bei der Fahrt damit nach Hause viel mir eben auf, das der die drin hat. Und es ist schon besser für die passive Sicherheit. Da war dann sogar der Skisack mit bei! Leider mit einem kleinen Riss, aber immerhin! Die ist nicht leicht zu bekommen als Original.

    Sehr schick, aber den Vento - Heckspoiler würde ich mir nochmal überlegen, das sieht nicht aus an so einem eckigen Fahrzeug ;)

    Das ist auch der Gedanke der mir die ganze Zeit dabei durch den Kopf geht. Ich dachte erst an den kleinen 16V Spoiler, aber der ist extrem teuer und schwer zu bekommen.


    Da kam mir dann halt die Idee vom Vento Spoiler, da der eben nicht so groß ist, dezent und noch überall zu bekommen ist.


    An den habe ich gedacht: https://www.google.de/search?q=Vento+Heckspoiler&rlz=1C1CHBF_deDE738DE738&espv=2&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwit44iKqIjTAhUDzRQKHc39C-YQ_AUIBigB&biw=1668&bih=912#imgrc=kSwwiTrsRd3flM:


    Ich finde leider auch keine Bilder wo jemand das einmal gemacht hat um mir einmal ein vernünftiges Bild davon zu machen.


    Bei 45tkm in 13 Monaten würde ich mir nen Diesel kaufen
    oder halt auf Diesel umbauen.

    Das wusste ich leider nicht vorher, sonst hätte ich das nämlich auch gemacht. 90% davon waren aber nur Autobahn.


    Daher habe ich das einfach so hin genommen. Dazu kommen aber noch einmal 12Tkm mit einem Seat Toledo den ich die Winter Monate gefahren bin. Da streickt aber aktuell der Motor irgendwie. Muss ich auch noch bei. Der ist nämlich nur für den Winter da, da ist mir der Jetta zu schade für gewesen.


    Dieses Jahr wird es deutlich weniger! Bin auch umgezogen und habe nicht mehr solche Wege zur Arbeit und anderweitige Verpflichtungen.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Welches von den Beiden würdet ihr nehmen?


    Ich tendiere gerade zu dem kleinen schwarzen. Das andere hatte ich früher schon einige Jahre mal in einem anderen Auto drin.


    Je nach dem welches ich halt für den nehme, das andere kommt halt in den anderen.


    Das Schwarze ist ein 29,5cm Lenkrad und das andere ist ein 32cm.


    Beides wie man unschwer sieht Victor Lenkräder ;)

  • Von den beiden ist das schwarze besser.
    Das andere geht besser an der playstation.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Bin beide einmal kurz gefahren und muss sagen, dass Schwarze fährt sich etwas besser. Ist zwar kleiner, aber passt irgendwie auch besser zum Gesamtbild des Autos.


    Muss ich dann nur noch Eintragen lassen leider!


    Verstehe zwar nicht ganz warum, weil der Golf 2 GTi die gleiche ABE hat, 195er Reifen Serie fährt und meiner die eben nachgerüstet hat. Aber was solls, damit habe ich keine Probleme. ;)


    Heute kam dann noch eine Zubehör Funk ZV mit Schlüsseln und Rohlingen.


    Und die Tage kommen noch:


    - 16V Toledo ESD (2 Endrohre)


    - Grillspoiler + Lack dazu


    - Domstrebe vorne oben und unten

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • So, Haubenspoiler ist jetzt auch dran!


    Muss ich aber noch einmal bei und etwas nach hinten setzen das Teil.


    Domstreben baue ich irgendwann auch noch an, habe ich jetzt hier.


    Als nächstes kommt auf jeden Fall der 16V Endschalldämpfer vom Seat Toledo. Verstehe nicht wieso der als Toledo AGA verkauft wird, wenn es genau der gleiche ist wie der für den Jetta 2 16V.

  • So, aktuelle Bilder.


    Ich finde äußerlich sollten noch die 16V Rückleuchten dran, aber die zu bekommen ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen!


    Aber ansonsten gefällt er mir so ganz gut.


    Jetzt fehlen mir nur noch:


    - Domstreben


    - Aufpuff drunter (habe ich schon da komme aber nicht dazu)


    - PF Krümmer, Hosenrohr, Kat und Lambda


    Und irgendwann, wenn mich doch einmal der Geldregen erhört, dann kommt auf jeden Fall der Digifiz Tacho ins Auto! Aber der ist aktuell für mich fast unbezahlbar.


    Im späten Sommer habe ich dann hoffentlich meinen anderen auch Fertig und der fährt dann auch. Dann habe ich 2 Jettas jeweils mit RP am Laufen. Und mal sehen ob ich beide irgendwann mit "H" fahren kann.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...