Golf 2 GTI kuriose Dinge passieren

  • Hey, danke euch für die hilfe.
    Ich werde morgen mal schauen wie es mit abgezogener lambdasonde ist, sollte er da starten können bzw. Laufen?
    Bei volllast ist die ja eigentlich eh 'aus' weil da ja nicht geregelt wird.


    Ich werde den morgen nochmal eine lange tour fahren und schauen wie das startverhalten bei warmen motor ist

    Nagel oder was?!

  • Was bei dem zweiten Stg kaputt ist, keine Ahnung.


    Bei dem ersten ist es der Klassiker mit dem einspritzen sobald Zündung an. Ziehst du jetzt die pumpen Sicherung kann er nichts einspritzen und deshalb säuft er nicht ab. Denn würdest du mit gesteckter Sicherung versuchen zu starten würde er niemals anspringen.
    Dreht nun der anlasser und die Kerzen funken beim Start versuch und du steckst die Sicherung rein springt er an, da er zuvor nicht abgesoffen ist wegen der gezogenen Sicherung. Das ist die einzigst logische Erklärung.
    Ich vermute einfach mal das dein zweites Stg auch defekt ist, da er mit dem ersten läuft ausser halt der typische Fehler mit dem voll geöffneten Düsen bei Zündung an.


    Besorg dir mal ein weiteres Stg und teste. Ein anderes wie das CT zb kannst auch nehmen. Gibt ja viele fürn PF.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja genau, das war auch meine Erklärung...


    Mitn 2. stg klasse...habs nämlich erst gekauft.... So ein mist


    Vielleicht bekomme ich morgen ja mal n schaltplan oder ähnliches um mal n bissl messen zu können

    Nagel oder was?!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...