BKV Unterdruckschlauch und Ruckeln

  • Kann mir von euch sagen wie genau ich den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker austauschen kann und wie ich ihn abbekomme und woher ich ihn bekomme am besten vielleicht mit Bildern.


    Golf 2 1.3 NZ


    Will diesen nämlich mal tauschen, weil jedes mal geht der Motor aus wenn ich ihn anschalte und Bremse sobald die ersten KM gemacht sind ist es nicht so schlimm wie am anfgang.


    Dann habe ich noch ein Problem wenn ich Licht einschalte bzw. Heizung oder ähnliches fängt er abnormal an zu ruckeln und geht zwischenzeitlich auch mal aus, sobald da aber auch die ersten KM gemacht worden sind hört es auf.

  • Hallo,


    den Unterdruckschlauch (Rohr mit Ventile) gibt es bei VW nicht mehr zu kaufen, weil ersatzlos entfallen. Meistens sind die Ventile defekt.


    Der Schlauch müßte einmal an der Ansaugbrücke und auf der anderen Seite am BKV befestigt sein. An der Ansaugbrücke mit Klammer befestigt und am BKV befindet sich eine runde Dichtung, aus der der Schlauch kräftig herrausgeogen werden muß.


    Edit: Ich habe noch einen gebrauchten Unterdruckschlauch hier liegen (Foto). Bei Bedarf ein PN an mich.


    Weiterhin siehst Du auf den Grafiken unter Nr. 3a die Dichtung und unter der Nr. 3 (oberes Bild) den Unterdruckschlauch -Verbindung- zur Ansaugbrücke.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...