Golf 1 GTI Pirelli 1983 - braunkupferdiamant metallic - in Landau

  • Tolle Farbe und toller Zustand ( nach Bildern). Sehr schönes Teil!

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hi,
    Zustand ist in Ordnung, mehr aber auch wirklich nicht. Der Preis (mobile) von 24.990 € ist ein schlechter Witz, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Reel liegt so ein Auto (Auspuff, Motor nicht original, Motorraum ungepflegt, ansonsten o.K.) wohl eher bei 12.000 €, vorrausgesetzt ist ist sonst alles o.K. und rostfrei.

  • Also, die 25k€ sind ja nur der "Sofortkaufen-Preis", wobei er sogleich seine Vorstellung r visiert und zur Abgabe 'reeller' Angebote auffordert. Insofern sind die 25k€ nicht mal annähernd gesetzt. Wahr ist aber ah, dass der Preis schon in Richtung 15k€ und mehr gehen könnte, falls die Abgegebenen Gebote innerhalb der nächsten Tage noch deutlich über 10 k€ steigen.


    Deine restlichen Kritikpunkte lasse ich unkommentiert. Wie man aus einem Anzeigentext mit ein paar Bildern, die so schlecht nicht aussehen, direkt das Auto "herunterreden" kann, wird mir immer schleierhaft bleiben. Klar ist doch, dass man bei Oldtimern immer etwas findet. Zudem habe ich mir vor Weihnachten mein Traumauto (eines von den vielen Träumen) gekauft; wenn ich nach der Anzeige und den Bildern gegangen wäre, dann hätte ich den Verkäufer niemals anschreiben geschweige denn die 1.200 km für eine Besichtigung fahren dürfen. Letztlich stand der Wagen aber super da.


    VG
    HerrDoktor


    P.S. Was heißt "Z.n."?

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Herr Doktor,
    Ich weiß nicht , wie viele Golf 1 und Golf 2 du in deinem Leben begutachtet hast. Ich laß das mal im Detail unkommentiert.
    Das Auto ist tatsächlich durchschnittlich. Gepflegt ist es nicht, was man z.B. im Motorraum sieht. Meine Erfahrung nach 15 Jahren Aufbau einer Motorrad und Autosammlung ist, daß die Fahrzeuge in der Realität meistens deutlich schlechter sind, als auf den Bildern.
    Nur meine Meinung...
    Andreas

  • der Geschäftsmann, der inzwischen einen Haufen Geld dafür ausgibt, das er das Fahrzeug seiner Jugend wieder besitzen darf.


    Und so laufen tausende Golf2-Besitzer kreuz und quer durch die Republik und suchen verzweifelt die Tausend Geschäftsmänner, die sich für über 10.000€ statt z.B. nem Mercedes SEC 500 oder nem schicken SL nen 2er Golf kaufen. Meldet euch, wenn ihr mal einen WIRKLICH an diese Kundengruppe verkauft habt! Ich kenne nicht einen solchen Fall und KEINER meiner Bekannten, die in die Kategorie "Geschäftsmann" (ich erweitere die mal auf Fach-, Führungskräfte und Selbstständige mit brutto >60k) fallen käme auch nur im Entferntesten auf den Gedanken, sich nochmal eins seiner früheren Autos zu kaufen.
    Aber ich kann euch gerne ein halb Dutzend Autos nennen, für die sich eben jene interessieren. :rolleyes:

  • Und so laufen tausende Golf2-Besitzer kreuz und quer durch die Republik und suchen verzweifelt die Tausend Geschäftsmänner, die sich für über 10.000€ statt z.B. nem Mercedes SEC 500 oder nem schicken SL nen 2er Golf kaufen. Meldet euch, wenn ihr mal einen WIRKLICH an diese Kundengruppe verkauft habt! Ich kenne nicht einen solchen Fall und KEINER meiner Bekannten, die in die Kategorie "Geschäftsmann" (ich erweitere die mal auf Fach-, Führungskräfte und Selbstständige mit brutto >60k) fallen käme auch nur im Entferntesten auf den Gedanken, sich nochmal eins seiner früheren Autos zu kaufen.


    Aber ich kann euch gerne ein halb Dutzend Autos nennen, für die sich eben jene interessieren. :rolleyes:


    ...irgendwie hast recht damit und auch nicht.
    Also ich bin einer von denen die als sie jung waren immer vom Golf 2 GTI 16V geträumt haben und der war damals einfach zu teuer - wie auch der Corrado.


    Ich hatte damals 1988-1990 den Golf 2 GTI. Deshalb hab ich das eben jetzt nachgeholt 8)
    Es gibt diese Mensche also - auch wenn es beim Golf 2, Corrado etc nur eine kleine Gruppe sein dürfte...
    Ach ja, und ich bin Selbstständig und eine Führungskraft und hab auch einen ganzen Stall voll anderer durchaus teurer Oldtimer. Und der Golf 2 GTI 16V steht da schon etwas unauffällig rum und man fragt sich ob an diesem Platz nicht etwas anderes stehen könnte - es ist aber das Auto welches einfach beim Fahren am meisten Spaß macht - ist unglaublich, ist aber so...


    Zu dem hier besprochenen: wenn die Karosserie wirklich gut ist dann ist das ein in diesem Originalzustand heute schwer zu bekommenes Auto und hier kann man schon einen Preis von bestimmt 13-15000 erwarten.
    Wenn der verdreckte Motorraum bemerkt wird - na und. Wenigstens kein aufgehübschter Blender... Das bekommt man doch leicht sauber - wenn man will das ganze Auto einmal mit Trockeneis reingen und neu versiegeln und du hast Ruhe. Kostet 1000-1500 Euro die bei einem guten Golf 1 GTI prima angelegt sind.


    Gruß Bernd

  • Es gibt diese Mensche also - auch wenn es beim Golf 2, Corrado etc nur eine kleine Gruppe sein dürfte...


    Ja, natürlich gibt es sie. Aber erstens ist sie, wie du selbst sagst, sehr klein und zweitens sind ihre Mitglieder nicht dumm. Deshalb wissen sie, dass ihre Gruppe kleiner ist, als das Angebot an Fahrzeugen, denn das Interesse verteilt sich dabei ja auch noch auf 16V, G60 oder je nach Geschmack auch auf ein Sondermodell wie Fire&Ice. Außerdem haben sie Zeit, was ihre Position noch stärkt. Und ein Teil davon legt auf Originalität keinen gesteigerten Wert und ist deshalb von vorne herein nicht bereit, den Aufpreis für einen originalen 16v, G60,... zu zahlen. Abziehen musst du außerdem auch noch diejenigen, die selbst restaurieren möchten (was unter den Ingenieuren auch eine nicht vernachlässigbare Gruppe darstellt).


    Aber wir können ja gerne mal im Offtopic sammeln, wer aus diesem Forum einen Golf Gti aufwärts zu den hier oft propagierten sehr hohen Preisen an einen "Geschäftsmann, der inzwischen einen Haufen Geld dafür ausgibt, das er das Fahrzeug seiner Jugend wieder besitzen darf" verkauft hat. Ich bin gespannt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...