RP macht Probleme: Hilfe!!!

  • Zitat

    Original von Apple


    Und warumm? gibts dafür beweise?


    Beweise noch nicht, dafür gibt es die Dinger noch nicht lang genug, aber eine logische Erklärung. Wofür ist denn bei den Motoren die Kaltstartautomatik erfunden worden? Richtig, um einen schonenderen Kaltstart durch ein mit Kraftstoff angereichertes Gas-Gemisch. Durch den KLR wird dieses Gemisch mit mehr Luft (Sauerstoff) versetzt, und somit die Verbrennungstemperatur angehoben, wodurch der Motor schneller warm werden soll. Das hat aber auch zur Folge dass bei einem dauerhaften Einsatz eines KLR kein schonender Kaltstart mehr gegeben ist und das geht auf Dauer aufs Material.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Hallo Freunde,


    hätte da zu zwei Sachen meinen Senf dazu zu geben.


    Also hab Maschinenbau studiert und fahre seit 14 Jahren meinen Golf und kann zum KLR nur sagen...totaler Schrott...hier geht es nur um Steurersparnis undder Schadstoffausstoß wird in soweit verringert da im kalten Zustand der Kat ja noch nicht funktioniert und desswegen wird das Gemisch super mager gemacht...und das ist garnichtgut für einen Motor...sollte jeder nachvollziehen können der was von Mechanik versteht.
    Also weg damit und zahlt doch die paar Pfennige pro Jahr euerem Auto zuliebe.


    Achja und andauernd die Diskussion ob Veragser bei RP oder nicht...eieiei..
    Ist definitiv ein Vergaser , wenn auch ein elektonischer der über die Lamdasonde gesteuert wird....und keine Einspritung!!!



    soweit die Grüsse aus München....



    Johannes

    Golf 2 was sonst..mein Begleiter seit 14Jahren...

  • Zitat

    Achja und andauernd die Diskussion ob Veragser bei RP oder nicht...eieiei.. Ist definitiv ein Vergaser , wenn auch ein elektonischer der über die Lamdasonde gesteuert wird....und keine Einspritung!!!


    :D :D :D


    @Golfgod: hmm klingt logisch. Aber nur mal so, die 2er Motoren sind so gut, dass das denen nicht viel ausmacht. Bei meinen wurde vor 5jahren ein KLR nachgerüstet in denen der Wagen ca 100tkm bewegt wurde und er hat immer noch eine Stramme Kompression von ca 11,8Bar auf allen Pötten mit originalem Motor. Da denk ich mir was solls. Ich spar damit ne menge Geld! :) Und die 20sek die der motor eben etwas magerer läuft... :wink:

  • Abned,


    jetzt muss ich mich mal berichtigen...muss ja mal Teilfehlereingestehen können, aber vorweg geschickt stehen sowohl in meinen Alten Unterlagen von der UNI als auch bei VW dass es sich bei RP um einen "elektronischen Vergaser " handelt.


    Da mich jedoch euere steife Meinung keine Ruhe lies hab ich mich bei Bosch erkundigt, weche den Typen der Monojetronic prduzireten und die meinten wiederum es handelt sich um eine "elektronisch gesteuerte Zentraaleinspritzung, welche zentral für alle Zylinder gleichzeitig noch vor der DROSSELKLAPPE einspritzt..."


    Der Aufbau ist jedoch typisch für einen Vergaser ....dieses Mischmasch hat man auch nicht lange verbaut....


    Also bitte vielmals um Entschuldigung für meine Äusserung, dass es keine Einspritzung ist....


    beste Grüße Johannes


    achja und Einstein hatte ne 5 in Mathe und Physik und ist schon lange tod ;)

    Golf 2 was sonst..mein Begleiter seit 14Jahren...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...