Uhr nachrüsten Golf 2 Tacho

  • HY Leute


    Meine Freundin hat mich gefragt ob man eine Uhr in Ihrem tacho nachrüsten kann.
    Da habe ich natürlivh gesagt klaro geht das :)


    Sie hat an der stelle wo die Uhr sitzt nämlich nichts und das sieht sehr bescheiden aus :O
    Daraufhin habe ich mich mal im netz schlau gemacht, bin aber leider nur auf umbauten mit Drehzahlmesser gestoßsen.
    Kann mir jeamand vielleicht helfen.
    Wo bekomme ich so eine Analoguhr für nen Golf her und wird sie einfach nur eingesetzt?


    grus Niels :thumbup:

  • Meines wissens nach gibt es nur Leiterfolien mit Anschluss für die Digtaluhr in Verbindung mit DZM.


    Bei allen anderen gibts ne grosse Analoguhr und dann ist dort unten die Tankanzeige.


    Also entweder auf Analoguhr umbauen oder auf digital mit DZM.

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • Da ist sie wohl die erste, die den Schritt in diese Richtung geht. Normalerweise wollen alle einen Drehzahlmesser mit digitaler Uhr. Kombiinstrumente mit analogen Uhren kriegst Du bei Ebay nachgeschmissen. Nur auf die richtige WSZ achten.

  • oder die tachoeinheit vom alten kombiinstrument einbauen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Kombiinstrumente mit Analoguhr habe ich noch 3-4 Stück.
    Passenden Kabelbaum bis zum ZE Kasten ebenfalls.


    Bei Intresse bitte PN an mich.

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • Danke für eure Hilfe :thumbup:


    habe gerade mal im netz geguckt da habe ich eins gefunden mit alter ZE welche auch miene Freundin hat.
    Ist das dann nur Plug and Play mit dem neuen Kombiinstrument oder muss da noch was zusätzlich geändert werden?

  • nope plug & play es sei man nimmt mfa dazu.


    wie gesagt den tachoteil kannste austauschen gegen das was derzeit verbaut ist und somit den km stand behalten

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...