Golf 2 1,3l MH Öl Catchtank

  • Hallo liebe Gemeinde habe jetzt meinen Öl Catchtank fest installiert, jetzt ist aber meine Frage wie schließe ich diesen genau an bei dem MH Motor. Der Catchtank hat einen Luftfilter um das Ganze zu filtern und 2 Anschlüsse, ein Schlauch vom Kurbelwellenentlüftungsschlauch geht an den Catch und der andere Schlauch ? Ist das der Schlauch der auf dem Ventildeckel sitzt? Hier ein Link von dem Catchtank http://fs5.directupload.net/images/160206/jivfumza.jpg


    Mit freundlichen Grüßen

  • und was bezweckst du damit?
    ausser das es stress mit dem tüv gibt?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Vorher bitte richtig erkundigen, was erlaubt ist oder nicht? Les dir bitte Foren genau durch. Hast du mir jetzt mit dieser Antwort weiter geholfen? Achja was ich damit bezwecke, das ich meinen Motor damit schone insbesondere meinen Vergaser .

  • entlüftungen der gehäuseentlüftung mit einen offenen Filter wie er auf deinen bild drauf ist ist nicht erlaubt darum geht das auch in die ansaugung zurück und wird verbrannt.
    sry ist nunmal so.
    auch wenn du das in den tank leitest wird dir weder beim mh noch dessen vergaser vorteile bringen.


    einen tank ohne filter wo es weite rgeht in die ansaugung und nicht in die umwelt ist problemlos.


    sry ich hab schon einiges gebaut und weiss was erlaubt ist.
    Das ganze nennt sich geschlossene kurbelgehäuseentlüftung udn ist so beim pkw vorgeschrieben!
    so ein filter lässt zu das die öldämpfe und auch öl in die luft kommen und das ist Umweltverschmutzung und das ist sehr teuer.


    hol dir nen tank ohne so nen filter und es ist ok.


    und wennd u nichtmal weisst wo du den 2ten anschluss dran anschliessen sollst lass es gleich wieder.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Den ich bestellt habe war der auf dem Bild mit dem Filter, habe mir aber einen zweiten vom Sandtler bestellt der hat diesen Filter nicht, trotzdem auch zwei Anschlüsse der kommt aber erst. Und habe ich gefragt nach TÜV nein oder? Und der zweite Anschluss kommt auch der vom Ventildeckel drauf weis ich auch, aber es gab Leute die zwei Varianten versucht haben.. Ich weis jetzt nicht wo diese Diskussion hinführt? Also hast du mir immer noch keine hilfreiche Antwort abgeben.. Trotzdem danke für deine Bemühung :]

  • man hat dir odch schon im anderen thread erklärt woder schlauch normal hingeht und in diesen schlauch machste den tank ws ist daran so schwer? da aste doch 2 anschlsse dann.
    man der schlauch ist doch so schwer ncih zu finden



    wenn das zuviel für dich ist lass es .

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...