Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DirkP.

...macht Urlaub

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 7 und Golf 2

Modelljahr: 2016 / 1988

Renommeemodifikator: 15

* * *
-
* * * * H
  • Nachricht senden

41

Samstag, 9. April 2016, 18:59

Deshalb machen wir das ja..... und, weil's jede Menge Spaß macht....

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

mad²

Geladen

(602)

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

• Nachricht senden

42

Samstag, 9. April 2016, 19:04

Und wer tagsüber viel Spaß hat, sollte abends nicht aufhören!

Aktuell: Party bei den T3 Jungs :thumbsup:

DirkP.

...macht Urlaub

* * *
-
* * * * H
  • Nachricht senden

43

Samstag, 9. April 2016, 19:07

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(361)

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 17

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

44

Samstag, 9. April 2016, 20:54

@longranger... wolltest Du nicht am Samstag kommen?

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

45

Sonntag, 10. April 2016, 07:25

Tja, während du mit deiner ehrenvollen Aufgabe beschäftigt warst und Juror gespielt hast war @Longranger mit seinem.Sohn bei uns am Stand ;-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(361)

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 17

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

46

Sonntag, 10. April 2016, 18:04

So fünf Tage Techno Classica sind geschafft.
Viele Leute kennengelernt und informative Gespräche gehabt.

Danke an das Team für die tolle Zeit.

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

mad²

Geladen

(602)

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

• Nachricht senden

47

Sonntag, 10. April 2016, 23:34

Auch heil zu hause angekommen. :thumbsup:

Ich muss ins Bett :wacko:

48

Montag, 11. April 2016, 10:06

Hallo zusammen,

auch ich bin gut und heile zuhause angekommen ;-). Der Weg war dann doch weiter als ursprünglich gedacht, da ich DirkP. noch geholfen habe, unser 'Claymodell' wegzuschaffen. Damit war ich auch etwas länger unterwegs. Bei allen 'Mitmachern' (DirkP. als Kompaniemutter, Andy als ElCheffe, Octirolf als verlässliche und gute Seele, Team-Nordschleife, mad2 und Jörn) darf ich mich bedanken, auch für das Verständnis gegenüber meiner teilweisen Abwesenheit. Sehr schön, dass es Euch gibt und ihr mit so viel Engagement dabei wart.

Insofern wird es dann jetzt Zeit, ein kleines Resümee unseres diesjährigen Standes auf der Techno Classica 2016 in Essen ziehen.

Mit unserem diesjährigen Motto „Forschung & Entwicklung“ konnten wir viele Messebesucher ansprechen. Auf der linken Standseite hatten wir dazu unser sogenanntes „Clay-Modell“ aufgestellt, einen ‚Golf Trio‘ mit drei Türen und zahlreichen weiteren Veränderungen. Viele Besucher haben sich an dem ‚Bilderrätsel‘ abgearbeitet und versucht, alle Fehler dieses Modells (Golf II VFL & FL, Jetta, Corrado) zu entdecken, sodass man schnell ins Gespräch kam. Auf der rechten Seite hatten wir mit dem CityStromer einen Blick in die Zukunft des Oldtimers geworfen. Angesichts der derzeitigen Debatte um E-Autos zog der CityStromer ebenfalls viele Besucher an, mit denen man ins Fachsimpeln über E-Autos, die Leistungsfähigkeit von Batterien und den Fortschritt der E-Auto-Entwicklung kam. Insofern waren wir mit der Standgestaltung allesamt sehr zufrieden.

Das hat es uns gebracht:

- Viele Kontakte aus dem E-Auto-Bereich, bei denen sich zeigte, dass der CityStromer eben doch bekannter ist, als man denken mag. Vor allem konnten wir unser Netzwerk gerade beim CityStromer erweitern, wo das ‚Standardwissen‘ zum Golf 2 nicht groß weiterhilft.

- Die VW-Club-Szene hat sich ein weiteres Mal als lustiger, interessanter und vor allem hilfsbereiter Kreis gezeigt. Positiv sind mir vor allem die Passatkartei und die Golf-1-IG in Erinnerung sowie die Polo-IG und natürlich die Typ-3-IG, die mit ihrem Stand in gewohnter Manier für ordentlich gute Laune sorgte.

- Von den Jungs von Classic-Parts konnten wir in diesem Jahr endlich noch weitere kennenlernen und ausführlich fachsimpeln. Dabei zeigte sich, dass bei Classic-Parts nicht nur Volkswagen-Mitarbeiter, sondern echte ‚Altauto-Begeisterte‘ sitzen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht zu haben scheinen: Ihr macht bei Classic-Parts wirklich einen tollen Job! Wir können froh sein, dass ihr das Thema ‚Oldtimer‘ im VW-Konzern hochhaltet.

- Mühen, Schweiß, manches mal Hektik und viele schmerzende Knochen (oder Köpfe ;-), von dem zeitlichen und bei manchem auch finanziellen Belastungen mal ganz zu schweigen.

Es war mal wieder schön und ich freue mich, wenn es nächstes Jahr eine Neuauflage gibt. Ich würde mich freuen, wenn dann noch mehr Mitglieder aus dem Forum vorbeischauen. Allerdings muss ich ganz besonders heute sagen: ‚Ich hasse Montage‘.

Bilder vom Stand ergänze ich noch heute Abend ...

VG

HerrDoktor
»HerrDoktor« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20160408 - Standbilder 01-klein.jpg
  • 20160408 - Standbilder 02-klein.jpg
  • 20160408 - Standbilder 03-klein.jpg
  • 20160408 - Standbilder 04-klein.jpg
  • 20160408 - Standbilder 05-klein.jpg
  • 20160408 - Standbilder 06-klein.jpg
  • 20160408 - Standbilder 07-klein.jpg
  • 20160408 - Standbilder 08-klein.jpg
  • 20160408 - Standbilder 09-klein.jpg
"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrDoktor« (11. April 2016, 20:04)

DirkP.

...macht Urlaub

* * *
-
* * * * H
  • Nachricht senden

49

Montag, 11. April 2016, 11:03

Ich bin dann auch wieder unter den Lebenden. Heute morgen um halb Sieben angefangen den Passat leerzuräumen und den Braunen vom Hanger, da der wieder zum Verleiher zurück musste! Dann gefrühstückt, und beim Sockenwechsel vor Restmüdigkeit eingeschlafen.

Jetzt gehts gleich weiter. Das braune Auto ausladen, die Sachen weiter verräumen und so....

Danke an Alle, auch wenn manchmal meinen Nerven blank lagen, war es ne tolle Zeit.

@Dirk: Spargel essen, Deine Frau muss zurück fahren, wir schulden uns gegenseitig den vorher besprochenen "dicken Kopf"

Longranger73

VW-Schüler

(39)

Registrierungsdatum: 21. März 2014

Vorname: Mark

Auto: Golf II

Renommeemodifikator: 5

S T D
-
G 2 8 4 H
  • Nachricht senden

50

Montag, 11. April 2016, 19:23

Micha: Schade, dass wir uns am Samstag verpasst haben. War mit meinem Junior da. Ich wäre gerne noch einen Moment am Stand geblieben aber ihm ging leider die Geduld aus. :whistling:

Dabei war die Halle 8.1 da oben eine der interessantesten. Ich muss zugeben, dass wir irgendwann echt satt waren und keine Mercedes, Ferrari, Jaguar, Bentley und Porsche mehr sehen konnten.
Sind auch interessante Autos aber wenn man in 2h 400 Stück gesehen hat ist auch gut.

Der DW Stand war super. Echt gut gemacht. Großen Respekt an alle die das so großartig vorbereitet haben. :]
Hab mit meinem Junior zusammen auch alle Fehler gefunden. :D

LG Mark

51

Montag, 11. April 2016, 20:10

So, Bilder sind drin (s.o.). Falls jemand sein Gesicht nicht in der Öffentlichkeit sehen möchte, bitte ich um kurze Nachricht. Dann blende ich es natürlich. Aber da nur Standpersonal erkennbar ist, gehe ich momentan mal davon aus, dass das so passt.

VG
HerrDoktor

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

MK.Matthias

VW-Fortgeschrittener

(150)

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2014

Vorname: Matthias

Auto: 1971er Cadillac Eldorado Convertible / Golf II GL 1.6 / Golf II GL 2.0 16V / Hyundai Lantra J2 / Peugeot 206 / Peugeot 207cc

Modelljahr: 1971, 1990, 1991, 1996, 2004, 2008

Renommeemodifikator: 7

C A S
-
* * * *
  • Nachricht senden

52

Dienstag, 12. April 2016, 08:47

Sehr schöner Stand. Wäre gerne auch da gewesen, alleine schon um den City Stromer mal live zu sehen und ein paar Menschen zu den Autos kennen zu lernen. Aber zeitlich war das leider nicht drin. :(

Der Braune hat ja tatsächlich drei Türen. Ich dachte, mit deiner Aussage meintest du einen "normalen" "Dreitürer". Ist das werkseitig schon so, z.B. irgendeine Taxivariante, oder ein Umbau?

Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Mein Golf II

Unser Wintergolf

Unser 71er Cadillac Eldorado Convertible

DirkP.

...macht Urlaub

* * *
-
* * * * H
  • Nachricht senden

53

Dienstag, 12. April 2016, 09:03

Das ist ein Umbau durch uns. Die Idee stammt von einer VW Studie die es mitte der 1980er wirklich so gegeben hat. So sollte vermieden werden, daß die hinten sitzenden Beifahrer zur Straßenseite aussteigen. Die Studie verschwand aber relativ schnell wieder, weil das Ding in der Produktion so teuer gewesen wäre, dass man es nicht mehr zum normalen Preis hätte verkaufen können.

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

54

Dienstag, 12. April 2016, 09:10

Also das Konzept mit den 3 Türen hat es so tatsächlich mal gegeben.
1986 stellte VW einen Prototypen auf der IAA vor , der als Sicherheitsfahrzeug vorgestellt wurde. Es sollte einfach verhindert werden, dass die Insassen auf der Rückbank, hauptsächlich Kinder, auf der falschen Seite aussteigen.
In der Produktionsplanung musste man dann allerdings feststellen, dass der Bau viel zu teuer werden würde und auch in der Produktion selbst zu viele Hürden zu überwinden gewesen wären.

EDIT:
Da kann man mal sehen, wie schnell hier geantwortet wird :D
@DirkP war in dem Fall der schnellere :thumbsup:

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

• »andy« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 5

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Vorname: Andy

Auto: Nix VW

Modelljahr: 2014

Renommeemodifikator: 22

D
-
* * * * * *
L O S
-
L L * * *
  • Nachricht senden

55

Dienstag, 12. April 2016, 10:19

Der Wimpel hängt auch schon

»andy« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20160412_103612.jpg
VW gegen Doppel WOBber VW gegen DW - Abmahnthema auf Facebook VW-DE

MK.Matthias

VW-Fortgeschrittener

(150)

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2014

Vorname: Matthias

Auto: 1971er Cadillac Eldorado Convertible / Golf II GL 1.6 / Golf II GL 2.0 16V / Hyundai Lantra J2 / Peugeot 206 / Peugeot 207cc

Modelljahr: 1971, 1990, 1991, 1996, 2004, 2008

Renommeemodifikator: 7

C A S
-
* * * *
  • Nachricht senden

56

Dienstag, 12. April 2016, 10:48

Die Idee stammt von einer VW Studie die es mitte der 1980er wirklich so gegeben hat. So sollte vermieden werden, daß die hinten sitzenden Beifahrer zur Straßenseite aussteigen. Die Studie verschwand aber relativ schnell wieder, weil das Ding in der Produktion so teuer gewesen wäre, dass man es nicht mehr zum normalen Preis hätte verkaufen können.

Und wieder hab ich was gelernt. Echt klasse der Umbau. :]

Hyundai war das Konzept wohl als Serienproduktion nicht zu teuer, die bauen den Veloster ausschließlich mit drei Türen, zwei rechts, eine links. :D
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Mein Golf II

Unser Wintergolf

Unser 71er Cadillac Eldorado Convertible

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

57

Dienstag, 12. April 2016, 10:56

Ausschließlich ist etwas anderes als mal 2, mal 3, mal 4 Türen, wie VW das vor hatte.

@andy
Top :thumbsup:
Wollen wir mal hoffen, dass die Wand groß genug ist. :D

DirkP.

...macht Urlaub

* * *
-
* * * * H
  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 14. April 2016, 17:13

Hier der Bericht auf Volkswagen Classic:

http://www.volkswagen-classic.de/magazin…o-classica-2016

• »andy« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 5

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Vorname: Andy

Auto: Nix VW

Modelljahr: 2014

Renommeemodifikator: 22

D
-
* * * * * *
L O S
-
L L * * *
  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 14. April 2016, 17:44

Werft dort auch einen Blick in die Fotogalerie. Viele Bilder zu den austellenden Clubs und auch vom DW-Stand

(Credit: Volkswagen Classic)

VW gegen Doppel WOBber VW gegen DW - Abmahnthema auf Facebook VW-DE

91mk2

VW-Profi

(27)

Registrierungsdatum: 26. Januar 2013

Vorname: Micha

Auto: 90er Golf GL im Alltag - 93er PassatVariant GL für die Langstrecke

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 14. April 2016, 18:49

Solche gemixten 3-Türer gabs auch schon von Renault, ich meine beim R16, ob der fuhr, weiß ich nicht, und bei Ford als nicht fahrfähige Studie des Focus 2.

MfG,
Micha

Lieber Ex-"Biertrinker",
bitte reagiere nicht auf meine Beiträge oder Themen. Am Besten liest Du sie gar nicht erst.
Denk auch nicht drüber nach, warum ich darum bitte. Ignorier mich einfach. So wie auch ich Dich zukünftig einfach ignorieren werde.
Dann können wir prima miteinander klar kommen!
Danke!

Social Bookmarks