lose Kabel unter den Sitzen

  • Hallo und danke für die Freischaltung. Ich habe eine Frage, zwar fahre ich keinen Golf V aber einiges ist ja baugleich mit dem EOS. Ich habe 2 Kabel lose unter den Sitzen liegen und frage mich, für was die sind, weil die Gurterkennung funktioniert auch nicht, es bimmelt nicht und auch die Warnleuchte im KI leuchtet nicht.

  • Hallo und Willkommen hier!


    Zu deiner Frage wären es Interessant die Kabelfarben zu wissen.
    Allerdings gehe ich mal ganz stark davon aus das es die Gurtekennung ist. Den Scheiß hätte ich zwar auch rausgeschmissen aber das kann man raus Programmierern. Das ist m.M. nach die schönere Lösung denn man kann wenn man die Kiste mal verkaufen will alles wieder schnell rückgängig machen.

  • Wenn da nichts bimmelt, dann wird der der wahrscheinlich auch keine Gurterkennung oder Sitzbelegungserkennumg haben.
    Gute Frage: Hat er Sitzheizung oder elektrisch verstellbare Sitze?
    Wenn nicht würde ich mir nicht unbedingt Gedanken machen, denn wenn zum Beispiel einmal die Sitzheizungsmatten wegen defekt ersetzt wurden oder der Sitzbezug wegen Defekts/Vandalismus ersetzt wurde und der Monteur zu faul war die Kabel abzukneifen, dann wird da ein Kabelstrang lose runterhängen.



    Worüber ich mir allerdings schon Gedanken machen würde, ist wenn da ein gelben Steckergehäuse lose rumliegt und nicht verbunden ist, das wäre der AIRBAG!
    Da müsste dann allerdings die Airbagwarnleuchte permanent meckern.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...