Euronorm 1.8 75ps

  • Hallo erstmal an alle.


    Ich habe jetzt einen Golf 3 1,8 mit 75ps.Dieser hat (laut papiere) ja nur euro 2.
    Da drängt sichmir die Frage auf wie und wo kann man ihn auf euro 3 (4) umrüsten und was kostet das ganze?


    Gruß
    cornulio

  • Also ich bin der Meinung das sich die Umrüstung von Euro 2 auf Euro 3 (D3 Norm) nicht wirklich lohnt da der Unterschied NUR bei 0,51 EURO liegt. Das bedeutet das du jetzt bei Euro 2 ca. 131 Euro Steuern im Jahr zahlst, wenn du Euro 3 hättest würdest du ca. 121 EURO zahlen. Wie du siehst sind da nur 10 EURO zwischen, wenn also der Umbau 150 EURO kostet dauert es 15 Jahre bis sich da Ding bezahlt macht. Also wie schon gesagt lohnt sich nicht. Übrigens EURO 4 geht nicht.


    Voraussetzung für das oben geschriebene ist das du wirklich Euro 2 hast und nicht wie die meisten 1,8er mit 75 PS E2 (Euro 1). Euro 2 muss im Fahrzeugbrief ausgeschrieben sein.


    Gruß Bernard

    Gruß Bernard

  • hallo,
    vielen dank für eure antworten. habe den thread hier etwas aus den augen verloren.


    im Brief steht euro 2. aber wenn der unterschied so gering ist bringts ja auch nich viel. muss ich nochmal überdenken.


    Gruß
    cornulio

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...