Kupplung für Golf 3 gesucht..

  • Bei meinem Country war es 9er beim Variant war es 9er und der 2E Motor den ich mir für irgendeinen umbau gekauft habe war es Inbus. Keine Ahunung ob die da orginal waren oder mal getauscht wurden.


    Viel schlimmer finde ich die beiden Bleche. 11 oder 12. Warum verbaut man sowas.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • Auch beim Country, Rallygolf, Golf 3 Variant, Vento, Passat, Corrado, Polo usw ist es immer die oben aufgeführte TN. Inbuss Vermute ich mal ist getauscht worden wegen fehlendem Vielzahnschlüssel und deine Angabe mit dem 9er könnte ja sein das du dich vergriffen oder verguckt hast. :thumbup:

  • Kann es sein das wir hier alle aneinander vorbei reden??? Ich Spreche von den Schrauben die die Antriebe mit dem Getriebe verbinden!

  • Ja davon rede ich! Denn um die Schrauben an der Schwungscheibe zu lösen braucht man nun wirklich kein Spezialwerkzeug, sondern wie du selbst schreibst einen 9er Ringschlüssel und wenn man den nicht mal zu hause hat sollte man nicht mehr wie selber den Luftdruck überprüfen! 8o

  • Selbst damit sind manche Kunden schon überfordert......
    Luft brauchen sie nicht prüfen das mach ich immer selber. Trtzdem geprüft und sieh da VR 1,6 HL 2,8........ ohne Worte

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...