Mein "neuer" Golf

  • Was ist denn da besser? Einfach nur die Dämpfer wechseln oder gleich alles neu?
    Bei Fridolin ist das problem, dass die Dämpfer am oberen Ende echt hin sind. TÜV Mann sagt, dass das mittelfristig zu Problemen führen kann.
    Obwohl ich jetzt schon das gefühl habe, dass er echt schwammig gefedert ist, aber das scheint wohl im "Gehobenen Luxus" inbegriffen zu sein :D 8)

  • Wenn du nicht tiefer möchtest und deine Federn nicht schon gebrochen sind (das wär beim TÜV bemängelt worden) kannst du auch nur die Dämpfer wechseln (incl. neuer Domlager aber).

  • Ich fand/finde halt - für mich und meine bisher linken Schrauberhände :wink: - die Arbeit beim Wechsel entscheidend. Ich wollte ihn sowieso gerne etws tiefer haben, und bei den günstigen Preisen, die man für Ersatzteile beim G2 bezahlt, wollte ich dann direkt alles komplett wechseln: Dämpfer, Federn und Domlager.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...