OBD Handy Adapter

  • Mal eine frage. Wer verwendet einen OBD Adapter um mit dem Handy den fehlerspeicher auszulesen bzw messwertblöcke sich anzusehen?
    Was besonders wichtig wäre auch die öltemperatur auszulesen. Dies klappt mit vag com ja zb über das KI und dann messwertblock 3. Da der 4er ja leider in der mfa nichts anzeigt und mit Laptop auslesen immer ziemlich lästig ist wäre das eine tolle alternative. Zumal man damit beim Autokauf usw auch sehr flexibel ist.


    Gruß

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich hab so einen billigen ELM Adapter mal gekauft. Kann nur sagen es funktioniert ABER nicht so wie ich mir das vorgestellt hab. Der funktioniert aber auch nur mit bestimmter Software wie z.B. Torque.
    Fehler werden nur die Abgasrelevanten Fehler angezeigt und auch der Rest ist nicht so das wahre. Alles in allem ein nettes Spielzeug aber mehr nicht!


    Wenn du wirklich was gescheites haben willst dann kommst du um den hier:


    http://www.diagnosetool.de/vcds-mobile.html

    wenn es den mal offiziell zu kaufen gibt nicht herrum

  • hatte mir mal soeinen adapter gestern geliehen und mit torque getestet, ist echt nicht so der hit. bleibe dann doch lieber bei meinem VAG com und fertig, muss halt immer der laptop mit geschleppt werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...