Schonen oder Schaffen --- Wer nutzt seinen Golf ganzjährig ? ---

  • Aufgrund im Moment noch mangelndem Stellplatzes und mangels "Zweitwagens" harter Alltagseinsatz mit Schnee und Salz - leider!


    ABER: Sind wir doch mal ehrlich: Golf 2 fahren ist einfach zu schön, um über darüber nachzudenken, ob man mit was anderem fährt :!::D


    Unsere Familienkutsche ist ein Caddy, 1,9 TDI... aber ich nehm lieber den Golf!

  • Schönwetterfahrzeug mit Saisonzulassung.


    Habe mir den Golf als Hobby und Wertanlage zugelegt, wenn er 30 Jahre wird soll er möglichst einen ehrlichen, soliden Zustand haben. :rolleyes:

    Marc


    Team Nuernbergring.com

  • Mein Jetta ist jeden Tag im Einsatz bei etwa 30.000 Km pro Jahr.
    Gleich nach dem Kauf habe ich das Fahrzeug komplett hohlraumkonservieren sowie den gesamten Unterboden mit Wachs versiegeln lassen - bei ordentlicher und regelmäßiger Pflege machen einem Fahrzeug wie dem Golf 2/ Jetta 2 auch Winter-Einsätze nichts aus.

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Schönwetter, auch von 04 bis 10.


    Als Kilometerfresser zur Schonung meines 2009er Ibiza Cupra in 2014 gekauft, haben sich die Vorzeichen relativ schnell gewendet...
    Plan vor dem Kauf: Lackaufhübschung, bisschen Auffrischung unten, Kontrolle an tragenden Teilen, Felgen drauf, Jettafront, gut.
    Geschehen ist bis jetzt: PN neu abdichten, Vorderachse ersetzen, Hinterachse aufbereiten und neu lagern, Bremse rundum neu mit allen Leitungen, Auspuff ab Kat neu, KW V2, ramponierte GL-Stoßstangen tauschen, Schweller schweißen, Verbreiterungen rundum, Kotflügel vorn neu, Haube neu, und ein paar Kleinigkeiten im Innenraum.
    Was noch bis April kommt: komplette Folierung, 16V Bremsanlage, Stabiachsen, 2E-Umbau.
    Und der Seat wurde zur Winterhure degradiert :D


    Tja, wenn man erstmal infiziert ist... :love:

    Ach, da is' das Beste noch nicht von ab 8)

  • Hallo alle zusammen


    Ich habe mir als erstes Auto einen 2. Diesel geholt und Fahre auch jede morgen zur Arbeit. :D
    Wen die Nacht kalt wahr merke ich das beim anlassen, den dan muss ich besonders lange vorglühen oder den "choke" hebel ziehen.
    Ich konnte das auto bei schnne noch nicht testen aber es wird glaub zimlich lustig ohne ABS und ESP 8)


    Ich würde im winter jede woche eine Unterbodewäche machen und voralem die Radkästen reinigen damit da die Rote Pest nicht auftaucht.
    Die heizung ist für den Winter eigentlich noch zumutbar(fahre in am anfang im 2 gang,damit er wahr wird)

    8o Golf 2, Ein Gokart für Erwachsene 8o :]

  • Hi,


    die Umfrage endet am Sonntag, den 31.01.2016.
    Das Ergebnis bisher hat mich überrascht. Dass so viele Gölfe noch täglich bewegt werden hätte ich nicht gedacht.


    Meine Kirsche wird auch (als Zweitwagen) ganzjährig gefahren. Auch bei Schnee, Eis und gesalzenen Straßen fahre ich täglich ins Büro.
    Wobei ich vor Jahren vorgesorgt und eine Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Fett und den Unterboden, Radkästen usw. mit Fluidfilm/Permafilm behandelt habe. Das kontrolliere ich auch jährlich und arbeite ggf. nach. Bisher habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.
    Außerdem bekommt er (bei schlechtem Wetter fast täglich) eine Wäsche in der Waschbox, wo ich das Salz usw. gleich wieder abwasche.
    UND im Frühjahr bekommt er eine Komplettpflege inkl. Lackaufbereitung. So steht er mit dem Erstlack immer noch gut da. :)

  • Leder ist das ganze Jahr unterwegs, bei Wind und Wetter,Eis und Schnee,in Schlamm und Matsch, bei 40 Grad im Schatten und bei Sonnenschein.


    Mit 12 Jahren bekam er eine fette Hohlraumkonservierung und nach JEDEM Salzausflug wird er in der Waschanlage abgeduscht, weil ich keine gepökelten Golfis mag! Da wurde ich schon oft ausgelacht,warum ich so oft mit Leder baden gehe. Im Sommer, wenn es heiß ist und Leder arg staubig, ist nicht nur Leder naß, sondern auch ich! Allerdings mache ich nicht mehr den Fehler, meine nackten Füße mit zu kärchern... das gab üble Blasen :D:thumbup: .


    Im Winter, wenns friert und schneit, darf Leder unter seine "Autohaut", da muß ich nicht oft Schnee fegen und Eis kratzen, alles bleibt schön sauber. Ein Wusch, und alles ist weg! Die nasse Haut wird dann im Keller getrocknet. Für "Sommereis" liegt auch schon eine dickere Hagelhaut bereit!


    Ja, ein Punkt in der Umfrage wurde geändert, ganz sicher, denn ich wußte zuerst nicht, was ich genau anklicken sollte, weil einfach nichts 100% zutraf, aber jetzt paßts komischerweise.

  • Mein Fridolin :D wird bei jedem Wetter benutzt. Schnee und Eis machen Spaß, klar, aber ich habe das Auto erst knapp nen Monat, daher kann ich ihn noch nicht wirklich einschätzen... :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...