Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »andy« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 5

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Vorname: Andy

Auto: Nix VW

Modelljahr: 2014

Renommeemodifikator: 22

D
-
* * * * * *
L O S
-
L L * * *
  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Januar 2016, 06:07

VW Golf 8 ab 2018/2019

Ist ja noch etwas hin, aber erste Infos und "Zeichnungen" geistern bereits durch die Presse. Prognostizierter Marktstart im Frühjahr 2019 http://www.t-online.de/auto/neuheiten/id…-den-start.html (Quelle: Retusche: Autocar)

VW gegen Doppel WOBber VW gegen DW - Abmahnthema auf Facebook VW-DE

Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Juli 2013

Vorname: Sabrina

Auto: Golf 2 (2 Tour + 2 "C") Audi 80 B3

Modelljahr: 4x 1988 + 1x 1989

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. Januar 2016, 07:57

Schön ist was anderes. :whistling: Ich finde das hat sogarnichts mehr mit einem Golf zu tun. |(

GolfII88

Golffahrer

(374)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Auto: Golf II GL NZ (ex MH)

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Januar 2016, 09:32

Gefühlt verkürzen sich die Intervalle jedes Mal weiter, dachte ich gerade. Aber der Golf VII kam ja schon 2012 auf den Markt, währen dann bis 2019 extrem lange 7 Jahre.

Ein Trend ist jedoch offensichtlich: Der Golf wird immer breiter und flacher (zumindest in der Optik). Wenn das so weiter geht, läuft er dem Scirocco den Rang ab. Die hinteren Fenster werden ähnlich wie bei anderen Modellen immer mehr zu Schießscharten, der Kofferraum wird wahrscheinlich nochmal ein Stück kleiner. Alltagstauglichkeit sieht anders aus, hauptsache "sportlich" :[
Naja, bei dem beliebigen "Design" wird der Golf VIII an mir vorüberziehen wie auch der Golf VII, VI, etc. Wenn irgendwann der Golf XX bei den VW-Händlern auf dem Hof steht, werde ich immer noch mit meinem Golf II vorfahren und Teile abholen :D

DirkP.

...macht Urlaub

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

* * *
-
* *
  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Januar 2016, 12:38

Das Leben besteht aus Veränderung.....

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Skull

VW-Fortgeschrittener

(61)

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Vorname: Mario

Auto: Golf 2 Country

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 5

• Nachricht senden

5

Freitag, 22. Januar 2016, 15:28

Definitiv

G erät
O hne
L ogische
F unktion

So sieht es für mich aus

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

greeny

VW-Fortgeschrittener

(19)

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2013

Auto: Golf II CL

Modelljahr: 07/89

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

6

Freitag, 22. Januar 2016, 17:37

Nachdem der Golf ja inzw Passatgröße hat, wäre (für mich) der Polo der eigentliche Golf II-Nachfolger. Allerdings, trotz ähnlicher Außengröße: Erstes Einsteigen: Kopf angehauen... Sch*** flachliegende Frontscheibe... Dafür war der spätere Umstieg in meinen Golf ein umso erfreulicheres Erlebnis: Gefühlter Kinosaal, statt Besenkammer :wink:
Irgendwie steht die innere Geräumigkeit in keinem Verhältnis mehr zur äußeren Größe...

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
http://cailb.over-blog.com/

GolfII88

Golffahrer

(374)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Auto: Golf II GL NZ (ex MH)

Modelljahr: 1988

• Nachricht senden

7

Freitag, 22. Januar 2016, 22:02

Richtig, diese flach liegende Frontscheibe ist mir auch schon bei anderen neuen Autos aufgefallen. Das ist die größte Raumverschwendung überhaupt. Dann hat man ein wahnsinnig tiefes Armaturenbrett, auf dem man aber natürlich nichts ablegen kann, da meistens keine gerade Oberfläche. Stattdessen hat man einen keilförmigen Raum von 50 cm Tiefe oder mehr, so daß man kaum den unteren Rand der Frontscheibe ertasten kann, stößt sich beim Einsteigen aber immer noch den Kopf. Das wirkt so asymmetrisch und sieht so unnatürlich aus, daß ich mir jedes mal den Golf II zurückwünsche. Was macht man bei solchen Autos, wenn die Frontscheibe von innen beschlägt, man aber mit dem Tuch nicht bis an die Scheibe kommt? Eindeutiger Konstruktionsfehler :[

greeny

VW-Fortgeschrittener

(19)

• Nachricht senden

8

Freitag, 22. Januar 2016, 22:25

Dafür hast du dadurch ne derartige Innenraumaufheizung, dass du unbedingt ne Klimaanlage benötigst :-/
Und im Winter natürlich ne riesige Fläche zum Freikratzen...

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -

mad²

Geladen

(497)

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

• Nachricht senden

9

Freitag, 22. Januar 2016, 22:50

Also ich fahre gern neue Fahrzeuge, freue mich über jede Veränderung. ..

Kann von euch jeder von mir aus täglich den alten Golf zwei fahren weil er schöner aussieht, und innen mehr Platz hat...

Dabei hinterfragen ich aber, wieso ist z.b. innen mehr Platz? Da komme ich zu dem Grund wieso ich neue Fahrzeuge im Alltag fahre... Die gute "neue" Crashsicherheit. :thumbsup:

Die alten sind dumme blechbüchsen ohne jegliche Sicherheit und sind deswegen für mich nur Hobby Fahrzeuge.

Jens Heinicke

VW-Spezialist

(398)

Registrierungsdatum: 29. Juli 2007

Vorname: Jens

Auto: Golf II, Golf III Cabrio, Golf III Variant, Winterauto.... evtl. Golf 4 Variant Automatik

Modelljahr: 90, 96, 98, 2000

Renommeemodifikator: 25

- K OE T
-
J H * *
K OE T
-
J H * *
K OE T
-
V V * *
  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Januar 2016, 20:32

Ich bin zwar auch kein Freund der neuen High Tech Autos aber bis zu einem bestimmten Punkt ziehe ich auch Moderne Autos dem 2er vor. Bei mir ist es eher der enorm hohe Preis der mich vor einem Neukauf abschreckt! Ich will halt keinen Kredit für ein Auto aufnehmen oder mich einschränken.Darum bin ich auch erst beim 4er angekommen und muss sagen der 4er als Variant ist echt ein geiles Gerät! Was nicht heißt das ich keinen 2er mehr fahre. Nur ist das für mich nur noch Hobby! Das sieht man auch an meiner Fahrleistung mit Ca. 1000 km pro Jahr.

paavorally

VW-Fortgeschrittener

(-75)

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2007

Vorname: jessica

Auto: fokus

Modelljahr: 1983

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

11

Montag, 25. Januar 2016, 16:36

Ist ja noch etwas hin, aber erste Infos und "Zeichnungen" geistern bereits durch die Presse.
Prognostizierter Marktstart im Frühjahr 2019

http://www.t-online.de/auto/neuheiten/id…-den-start.html

(Quelle: Retusche: Autocar)

leider sehr unschön.
zu breit unschön und zu lang, schlechter einstieg a säulen winkel erlaubt nur noch mit geknickter haltung den einstieg , sind das autos für asiaten die nur 150 cm hoch sind der deutsche markt ist uninteressant deshalb das blöde niedrige design ?
kvp heißt knien vor piech ,
da sagen sich viele käufer ==>in den golf komme ich ja gar nicht rein, habe rücken
und da wundert sich so mancher warum die leute so viele suv autos kaufen wo man auch gut einsteigen kann .
die aktuellen mercedes modelle sehen viel flotter aus . mfg :!:
Mit freundlichem Schraubergruß
verbleibend
gez.Paavorally

greeny

VW-Fortgeschrittener

(19)

• Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Januar 2016, 12:42

Ist ja noch etwas hin, aber erste Infos und "Zeichnungen" geistern bereits durch die Presse.
Prognostizierter Marktstart im Frühjahr 2019

http://www.t-online.de/auto/neuheiten/id…-den-start.html

(Quelle: Retusche: Autocar)

leider sehr unschön.
...
Möge er so aussehen wie auf deinem Bild...
So sieht die AutoBild den Golf 8:

Na ja, mal gucken, was da letztlich wirklich auf uns zurollt...
(Deine Kritikpunkte bleiben natürlich trotzdem erhalten)

royalblau69

VW-Anfänger

(10)

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2015

Vorname: Marcel

Auto: Golf II 2.0 2E, ex-1,6 PN

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 1

* *
-
* * 6 9
  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. Februar 2016, 14:58

...aber sehr lässig eigentlich, dass man nach fünf Generationen endlich mal wieder den Beifahrerspiegel weglässt, so wie beim guten alten Zweier :thumbsup:

Mal im Ernst: Zwischen diesem ersten Photoshop-Entwurf und dem schlussendlich in Serie gehenden Golf VIII wird noch ein großer Unterschied sein, die ersten Reißbrettspielereien sind ja meistens bewusst ins Extreme überspitzt. Sah man auch ganz gut an den ersten Scirocco-3-Entwürfen (aka "IROC"), das Teil ist ja auch um einiges entschärft worden. Glaube nicht, dass man die Ansprüche an Alltagstauglichkeit/Stauraum, die der typische Golf-Fahrer stellt, beim VIII völlig hintenanstellen kann, die Wolfsburger wissen da denke ich schon genau, wolang der Hase läuft, um die Kunden ihres Volumenmodells #1 nicht zu verschrecken.

Erstmal abwarten...

Ach, da is' das Beste noch nicht von ab 8)

vespa1993

VW-Profi

(23)

Registrierungsdatum: 30. November 2011

Auto: Passerati 32B

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

14

Freitag, 5. Februar 2016, 17:11

Naja sieht eigentlich aus wie Golf 7,
nur die Front ist bisschen anders...
Die Computer Zeichnung von der autobild ist ein Golf 7 mit anderer Front und anderen Heck...
Wird sowieso keine Überraschung bringen, was das design angelangt.
Für mich kommt nach 1991 sowieso kein VW in Frage, die Qualität sinkt stetig.

Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbsup:

Jan565

VW-Fortgeschrittener

(11)

Registrierungsdatum: 6. November 2013

Auto: VW Jetta 2

Modelljahr: Baujahr 1991 am Fahren und 1989 am aufbauen

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

15

Dienstag, 19. April 2016, 13:45

Golf 5 Facelift vom 4
Golf 6 Facelift vom 5
Golf 7 Facelift vom 6
Golf 8 Facelift vom 7

So sieht es für mich aus. Denn Technisch hat sich nicht viel getan!

Wirklich was ändern tut sich eh nicht mehr.

Die Karren verbrauchen mehr, sind deutlich teurer im Unterhalt und dann gibt es ernsthaft Leute die so ein Schrott kaufen! Was kostet eine Inspektion mit kleinen Reparaturen am Golf 7 und was kostet die am Golf 1/2/3?

Wieso sollte man die Plastik Bomber fahren? Als Potenzprotese? Mehr ist das nämlich für mich nicht!

Als Geschenk gleich verticken! Kaufen? Nicht mal für 100€!

Meine Meinung dazu!

Jetta 2 fahrer aus Leidenschaft.

mad²

Geladen

(497)

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. April 2016, 14:38

Jan, wir sprechen uns in einigen Jahren wieder.

:thumbsup:

Verwendete Tags

golf 8

Social Bookmarks