Tür öffnet und schließt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich brauche dringend etwas Hilfe. Es handelt sich um einen Vento Baujahr 1993 mit ZV.


    Zum Problem: Wenn ich die Fahrertür mit dem Schlüssel öffne, habe ich bei diesen kalten Temperaturen oft das Phänomen, dass sich die Tür zwar aufschließen lässt, aber sie lässt sich dann nicht öffnen oder erst nach zigfachen ziehen am Türgriff. Vom Gefühl her ist dann kein widerstand beim ziehen. Weder von innen noch von außen. Die Tür ist also an sich nicht festgefroren, sondern das Schloss wird nicht betätigt. Woran könnte das liegen? ich hab schon alles mit WD40 geflutet. Heute morgen ist die Tür dann irgendwann aufgegangen, ging dann aber nicht zu. Ich hab bestimmt 20 mal die Tür zugemacht und plötzlich gings dann wieder, als wäre nichts gewesen. Die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung habe ich schon ab, da kann ich so auch nichts defektes erkennen. die Hebel werden alle betätigt.


    Ich brauche da eine schnelle einfache Lösung. ich brauche das Auto täglich und so ein blödes Problem hält unheimlich auf.
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.


    Schönen Gruß,
    Niklas

    '87 Audi 90 Typ 89 2.0E
    '89 Audi 100 Avant Typ 44 2.3E
    '90 VW Scirocco 53b 1.8
    '93 VW Vento TD

  • Das problem hatte ich bei meinem Vento auch...
    Bei mir war feuchtigkeit in den Fangschlössern, da hilft nur ausbauen und trocknen, ich habe es mit nem heißluftföhn gemacht.
    Ein Jahr später hatte ich das problem wieder, mußte also wieder alles raus, und habe dann an der tür rundum doppelseiteges klebeband hin gedrückt, dann das schloß wieder rein, und dann habe ich da ein stück folie über das schloß gemacht, damit da keine feuchtigkeit mehr hin kommt, mußt aber löcher rein machen für die zugstangen, danach war ruhe.



    Gruß Björn

  • Hallo,
    du brauchst dieses hier
    http://www.amazon.de/gp/product/B000QB4KAY?SubscriptionId=AKIAI56BUM7OUVSQHV6Q&ascsubtag=srb_c_abus&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B000QB4KAY&linkCode=xm2


    um das Schloss vor der Vereisung zu schützen oder Ballistol


    WD40 ist für das Schloss denkbar ungeeignet, weil es der Vereisung nicht vorbeugt!


    Vorher aber das Schloss ordentlich mit "Bremsenreiniger" entfetten!

  • Hallo,


    vielen Dank schon mal. Ich versuch es erst mal mit dem ABUS Spray bevor ich alles auseinander nehme.

    '87 Audi 90 Typ 89 2.0E
    '89 Audi 100 Avant Typ 44 2.3E
    '90 VW Scirocco 53b 1.8
    '93 VW Vento TD

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...