golf 3 domlager im 2er

  • Servus,


    fahrwerk in meinen 2er wird demnächst getauscht.
    bleibt aber bei einen originalen.


    frage zu den domlagern, golf 3 domlager (meyle hd) würden ja passen in den 2er 1zu1 und soll vom Fahrgefühl besser sein als die originalen vom 2er.
    wenn man diese verbaut wird das Auto dadurch höher ????? da einige domlager doch bissel aufbauen und die verstärkten domlager beim 3er erst ab VR6 verbaut wurden (wenns richtig ist)


    hat jemand Erfahrung damit

  • Was man so alles findet, wenn man denn sucht :wink:


    Domlager Empfehlung

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Der Rolf hat schon darauf hingewiesen...


    Wenn du dir die Bilder in Post 38 anschaust, siehst du einen kleinen Unterschied. Die Domlager sind fast gleich hoch, aber die Anlagehöhe ist etwas verschieden, wobei die Feder am unteren Teller auch anders anliegt.
    Das macht ca. 10mm aus.
    Ich hatte bei mir die Höhe vermessen und ca. 5mm ermittelt. Vermutl. innerhalb der Messtoleranz und vernachlässigbar. :)

  • gelesen ;)


    so wie ich das verstanden habe passen dann wohl die domlager vom 3er in den 2er und sollen wohl auch länger halten.


    was man eben noch rausliest ist ob


    MEYLE HD oder LEMFÖRDER domlager


    5mm wäre zu verkraften aber wenn es mehr wird wäre es schrecklich


    da ja nun alles neu gemacht wird setzt sich das alles im laufe der zeit ja noch bissel

  • also wie ich schon öffters erwähnt, das eigentliche domlager gibt es fürn 10er das stück bei VW, würde mir alles direkt dort holen und gut ist. kostet alles zusammen kein vermögen.


    auch nochmal zur richtig stellung. dies sind keine extra vr6 domlager, diese domlager hat jeder 3er golf ab 95. zu anfang gab es sie nur beim plus fahrwerk.


    wegen der höhe. ich hatte damals minimal keilform, nachdem die domlager reingekommen sind gab es einen hänge arsch. musste das gewinde vorne ein ganzes stück runter drehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich bräuchte hinsichtlich Golf3 Domlager im Golf2 auch nochmal Hilfe, wobei es mir um die Federteller geht.
    Bislang war ich immer der Meinung, dass im Golf2 nur die großen Federteller verbaut waren, Aussendurchmesser 110mm (Federdurchmesser innen 80mm) und es beim Golf3 Plusfahrwerk zwei verschiedene Durchmesser gab. Zum einen für GTI/VR6 bis x/93 mit identischen Federabmessungen wie Golf2,also 110mm Aussendurchmesser Federteller und zum anderen GTI/VR6 nach x/93 mit kleinerem Federteller 90mm Aussendurchmesser Federteller und 60mm Federdurchmesser innen.
    Nun habe ich mir Tieferlegungsfederteller bis x/93 gekauft um diese mit den Golf3 Plus Domlagern zu verbauen doch die Federteller sind zu klein, 90mm Aussendurchmesser.
    Wurden mir einfach nur falsche Federteller geliefert oder habe ich bei den Federtellern noch etwas wesentliches übersehen???

  • Hi,


    ich erinnere mich auch bei den früheren Recherchen, dass es da eine Änderung gab; ich meine es war 1994/xx.
    Das kannst du bei VW mal prüfen lassen.
    Es geht hier bis bzw. ab Fahrgestell-Nr. Diese Angabe ist wichtig.


    Ich bin mir aber sicher, dass es im heutigen Zubehörhandel nicht immer so klar zu erkennen sein wird, ob es passt.
    Da muss man genau nachfragen - und bekommt nicht immer eine 100%ige Antwort.
    Dann im Zweifelsfall nicht bestellen


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...