Country Besonderheiten

  • ich schau mir morgen einen Chrom-Country an. was muss ich da beachten? ich weiß dass er um die 100tkm hat, zahnriemen,bremsen(v+h),hintere federn neu.
    sollte auch irgendwo bei e-bay(at) zufinden sein.
    hat der country irgendwelche kritischen schwachstellen?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Also erst mal Respekt das du so viel Geld dafür ausgeben willst. Meiner Meinung nach sollte so ein Auto in original Zustand sein sonst würde ich ihn nicht kaufen zumindest nicht für diesen Preis. Das Ding ist ein Chrommodell also sollte die Ramme und die Bügel auch verchromt sein und nicht schwarz. Alufelgen sind ja auch was tolles aber auf diesen Country gehören die Chrom Stahlräder. Ich finde es auch sehr seltsam das bei so einem robusten Auto schon bei 100000 km die Federn und die Hinterachslager gewechselt werden müssen, also ist der angegebene Kilometerstand sehr fragwürdig. Sollte auf jeden fall belegbar sein.


    Wichtig ist auf jeden Fall das die Innenausstattung in gutem Zustand ist und das Faltschiebeverdeck dicht ist. Der Motor ist so gut wie unverwüstlich. Ansonsten sollte das Getriebe und der Syncro Antrieb keine Geräusche machen. Typische Roststellen sind die vorderen Kotflügel, hinter den Trittbrettern hinten, hinterer Bereich des Rahmenträgers wo die Trittbretter befestigt werden, und alle anderen Golf II typischen Stellen.


    Bitte berichte hier im Forum wie die Besichtigung verlaufen ist und in welchem Zustand das Auto wirklich ist.


    Gruß Bernard

    Gruß Bernard

  • ICh bin schon die ganze zeit am suchen aber finde das auto nicht! wäre vielleicht auch hilfreich wenn der link zum auto hier tehen würde :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • naja ich werde ihn auch nicht über e-bay kaufen. das ist jetzt sein 3. versuch.....käufer haben sich irgendwie nie gemeldet. ein serviceheft wird er wohl haben und sonst kann man ja preisdrücken. die felgen+vorderen chrombügel hätte er auch noch aber kein so guter zustand vom chrom. die fern- und nebelscheinwerfer sind auch vertauscht montiert.....
    zum thema dach: ich werd das auto mal an der tankstelle abspritzen dann weiß ich obs dicht ist............


    ich werde denn auf jeden fall einen bericht abgeben. eigentlich wollte ich ja einen normalen country oder syncro aber sowas gibts bei uns einfach nicht zufinden.....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • ich glaube,der jetzige besitzer will einfach nur möglichst viel geld mit dem auto machen,daher auch die anderen auktionen mit dem bügel und den felgen.
    so viel geld würde ich auch nur ausgeben,wenn wirklich alles originale dran ist

  • ja. und ich glaub das verchromen kann man sich schon leisten.
    ich werd dann berichten. vielleicht fahr ich schnell zu meinem mechaniker weil der hat mal einen country hergerichtet


    kleiner bericht:
    also rost ist sogut wie keiner da. sogar der rahmen ist nicht rostig. dach sollte recht dicht sein(kleine stelle geflickt), leder guter zustand nur halt am fahrersitz einige 'kratzer', felgen auf jedenfall geeignet - mit neuer chromschicht wieder super; kleinigkeit nachlackiert (vorne links) sollte aber mit polieren wieder glänzen. die bügel gerhören verchromt, die hinten haben kleine dellen;
    ich spekuliere aber auf den anderen den er so noch hat........zwar kein chromi aber dafür nur kleinigkeiten zu machen.....
    falls es fragen gibt, bitte melden......

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    2 Mal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...