Öl Druck problem

  • Hallo an alle!
    Ich hab nen kleines problem mit meinem Golf 2 1.8l 8v mkb:
    PF und zwar mein Öl Druckschalter war kaputt nun habe ich ihn getauscht und auf einmal leutet im Tacho die öl Lampe .
    Ist es möglich das meine ölpumpe defekt ist? Und weiß einer zufällig ob die ölpumpe von nem 1,6l motor passt?
    Vielen dank schon mal im vorfeld .
    LG Alex

  • Hi, welcher Schalter war denn kapput?
    Ich hatte ein ähnliches Problem als ich meinen Country gekauft habe. Bei mir war dann der neue Schalter falsch geliefert worden.
    Geht die Öl Lampe denn bei Drehzahl aus?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • Wow schnelle Antwort :]
    Der schwarze der oben am kopf sitzt.
    Möglich das es sein kann das der neue defekt ist,nur dieses problem hatte ich vor ca nem halben Jahr schon mal nur da war der fehler wenn er warm war ist die Lampe angegangen und jetzt nach dem tausch ist es so das die lampe dauerhaft an ist bzw sobald er Betriebstemperatur hat , im leerlauf geht sie dann aus. Sehr merkwürdig das ganze :?: ?(

  • Ich wüsste nicht wo, und zu Vw bei mir in der nähe fahr ich nicht dadurch das die nichtmal wussten das nen Golf 2 nen alb regler hat und wussten auch nicht das es in nem 2er abs original gibt!!! War auch schon in ner freien Werkstatt aber die haben mir gesagt das liegt daran das er nen öl wechsel braucht .Den hab ich natürlich schon vor dem werkstatt besuch gemacht :wink: also Daumen hoch dafür das die mich verarschen wollten... X(

  • Ne verarscehn wollten die dich nicht, Nur da naheliegenste ist nen Ölwechsel und den verkauft jede Werkstatt gerne.
    Hast du denn noch einen anderen Schalter da um zu tauschen?


    Was hat der Motor bisher gelaufen?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • Moin,


    die Frage nach welchem Schalter ist berechtigt.


    Der Motor hat "zwei" Öldruckschalter.


    Wenn Du den falschen geliefert bekommen hast und dazu den falschen auch noch getauscht hast bleibt der Fehler bestehen.


    Zitat

    Zitat aus meinem Handbuch:


    Erkennbar sind die Öldruckschalter an ihrer Gummikappe:


    Der 0,3 bar- Schalter besitzt eine braune, der 1,4bar-Schalter eine schwarze und der 1,8 bar-Schalter eine weisse Gummikappe.

    Kommt also auf den Motor an den Du hast.


    ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    Gruß


    jens

  • Der motor ist ein 1.8l 8v mit 107ps.
    Ich weis das der zwei Öldruckschalter hat der schwarze sitzt oben am kopf und war undicht der pin von dem schalter war so locker das das öl dadurch raus lief.
    Falsch denke ich mal nicht, mein verdacht das er defekt geliefert wurde. Okay also habe den Öldruckschalter eben nochmal ausgebaut und auf den steht 3-6bar sollte ja der richtige sein
    Vielen dank für die hilfe
    LG Alex

  • Der 0,3 bar- Schalter besitzt eine braune, der 1,4bar-Schalter eine schwarze und der 1,8 bar-Schalter eine weisse Gummikappe.



    Wenn auf deinem Schalter 3-6 bar draufsteht ist es der falsche. Denn wenn die Ölpumpe nur 2 bar macht, was für die 1,4 oder 1,8 bar Schalter reicht, dann löst der 3-6 bar Schalter aus, weil er denkt zu wenig Öldruck.


    Alternativ kann man sich jetzt ein billiges Öldruckmesserset holen. Kostet ca 20€
    Den Druck in ner Werkstatt messen lassen
    oder sich noch mal einen anderen Schalter besorgen. (3-6 bar. ich glaube nicht das das der richtige ist.)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • Haben eben bei mir an der Arbeit direckt einen bestellt der kommt morgen mit Trost :D ! Nachdem ich es gelesen hatte und euch geantwortet hatte ist es mir auch aufgefallen das dass viel zu viel ist weil die lkw bei uns in der werkstatt haben so an die 5 bar und mehr
    Lieben dank für die hilfe LG Alex

  • Na dann wird das wohl schon das Problem gewesen sein.


    Sag bescheid ob mit dem anderen Schalter wieder alles gut ist.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...