2er GTi, Radlagerproblem???

  • nabend,


    hab seit ca. 3000km son geräusch beim fahren, hört sich an wie ein abrollgeräusch vom reifen, also so ein summen, kein mahlendes geräusch...habe dann erstmal die reifen vonhinten nach vorne gesteckt, kein unterschied...


    da das geräusch von vorne rechts kam (dachte ich auf jedenfall), habe ich das radlager gewechselt, kein unterschied...die hinteren radlager sind ruhig...


    nun meine frage: kann es auch sein, dass das linke vordere radlager defekt ist, es sich aber so anhört als wenns von rechts kommt???was könnte noch die ursache sein?


    p.s: geräusch ist auch im leerlauf wenn man rollt, habe kein schlagen oder sonst etwas seltsames bei der lenkung feststellen können...

  • Sehr gut möglich, dass es ein Radlager ist.
    Da ist es oft schwer, herauszuhören, welches hinüber ist.
    Wenn Du dicht entschließt, das Radlager zu wechseln, tausche auch das andere.
    Meist ist das 2. kurz nach dem 1. Radlager kaputt.
    So kannst Du auch ausschließen, dass es nicht am Radlager liegt, falls das Geräusch noch nach dem Tausch auftritt.


    Ändert sich das Geräusch beim Lenken/in Kurven?

  • wenn der wagen kalt ist, also so die ersten 5. min isses nich da...danach isses eigentlich immer da, von 70 bis 100km/h isses aber am lautesten bzw. brummt am meisten...


    wirkt irgendwie so, als wenn irgend n lager heißläuft...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...