golf 2 farbcodes federn

  • Ich habe den gesamten originalen Leitfaden von VW zum Golf II auf dem Rechner (sind an die 15 pdfs)


    Eines behandelt auch das Thema Fahrwerk und dort ist aufgeschlüsselt, was die einzelnen Codierungen darstellen!
    Die ermöglichen im Prinzip eine Zuordnung zur Motorisierung und/oder Ausstattung. Je mehr Ausstattung, desto stärker die Federn. Wobei ich nicht genau weiß, wo VW die Grenze exakt zieht...


    2x grün und 1 x orange ist identisch zu 3 x grün und 1 x orange und hat die Teilenummer 191 411 105 A. Als Ersatzeil sind die nur noch mit II/I Strichen zu haben.



    Lt. Tabelle passen
    - 1,6er und 1,8er Golf (außer 2-Türer CL) zweit-stärkste Version der Federn da - es gibt noch eine stärkere Version.
    - 88kW Golf und Jetta Synchro - hier allerdings als schwächste Version aller Möglichkeiten.
    - allen Dieseln als zweit-schwächste Version (es gibt noch eine schwächere Version)
    - im Schlechtwegepaket finden sie Einsatz bei 1,3er sowie 1,6er (auch CL als 2-Türer) und beim 1,6er und 1.8er als Synchro.


    Gruß
    Markus





    Gruß
    Markus

  • ahhh oki


    geht darum das meine jetzigen federn 3 x grün 1 x orange ziemlich rostig sind und ich neuwertige federn angeboten bekommen habe mit
    2 x grün und 1 x orange

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...