Problem mit Zentralverriegelung

  • Folgendes Problem: Wenn ich meinen Golf auf- oder zusperre läuft die ZV-Pumpe ca. 10 sec. nach. Sperre ich auf der Fahrerseite auf, geht auch nur diese auf, sperre ich auf der Beifahrerseite auf, geht manchmal auch die Fahrertür auf, jedoch nicht zu, wo kann das Problem liegen?

  • Ich nehme an du hast irgentwo ein Leck, durch das der Druck entweicht.
    Dafür spricht auch die lange Laufzeit der Pumpe.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Habe nochmal bisschen rumprobiert, wenn ich die Fahrertüre offen lasse, Beifahrertüre absperre und die Fahrertüre zumache, ist diese auch geschlossen. Wie kann ich die Stelle der Undichtigkeit erkennen?

  • Hallo,
    ... für Undichtigkeiten gibt es sogenannte Lecksuchsprays...


    ... du kannst aber auch erst einmal damit anfangen, jede Tür einzeln "abzuhorchen"...dazu schliesst du von der Fahrertür beginnend das Auto auf-und-zu und stellst dich der Reihe rum an jede Tür (evtl. mit 2 Person) und hörst ob es beim Auf- oder Zuschliessen "zischt"...
    anschliessend das selbe von der Beifahrertüre aus... bei mir war z.B. die Tür hinten links undicht..


    wenn du so die undichte Stelle geortet hast, dann brauchst du anschliessend entweder Lecksuchspray oder du nimmst Pinsel, Wasser und Spülmittel und pinselst die
    Leitungen der ZV ab...

  • Gut danke, kommt von der rechten Beifahrertür, hat jemand mal ein Bild, auf dem man sieht, wo der Unterdruckschlauch der von der Beifahrertür kommt angeschlossen wird? Konnte unter diesem Gummiteil nichts sehen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...