Was hilft gegen den Kollegen Steinmarder?

  • Nachdem ich heute ein frisches Skelett eines Kaninchens aus dem Motorraum gesammelt habe ist meine Frage......was hilft den Marder von meinem Auto fern zu halten?
    Mein Gedanke war eine Maschendrahttafel auf Isolatoren gestellt und an einen Weidezaungenerator anschliessen. Dann bekommt der heisse Sohlen.
    Aber vielleicht gehts auch einfacher..............?

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Es soll Kollegen geben, die nur so eine Maschendrahttafel bzw. Rost auslegen.
    Das mag er mit seinen "heissen" Sohlen nicht so recht... :D


    Was ich schon hatte, waren Mäuse/Rattenteile in der Lüftung und letzte Woche ein paar Nusschalen vom Eichhörnchen.
    Der Marder macht mir nichts, er steigt die Heckklappe empor, setzt seine Duftmarke an die Antenne und rutscht die Windschutzscheiber herunter. :D


    Gefährlich wir das erst, wenn ein weiteres Männchen beim Firmenparkplatz auftauchen würde.
    Ist aber noch nicht vorgekommen.


    Das mit deinen Kaninchenrückständen ist schon herb - wohl beim Pilzesammeln passiert? :wink:

  • Ich reibe bei jedem Ölwechsel die Ölwanne mit einem Lappen und Altöl ein,
    hatte noch nie Probleme mit den Viechern.


    Meine Mutter hat mit ihrem 1.6er Diesel einen Marder mit dem Keilriemen in der Mitte zerlegt.
    Der muss sich zum schlafen an den warmen Motor gelegt haben,
    als meine Mutter den Golf gestartet hat ruckte es einmal kurz und nichts mehr.
    Am nächsten Tag wollte ich nach dem Öl gucken und hab die Sauerei im Motorraum gefunden. :D

  • Ich werde morgen den Motor mal laufen lassen ob der Marder evtl. in eine Benzinleitung gebissen hat oder in einen Kühlwasserschlauch. Wenns irgendwo pieselt wäre natürlich ärgerlich.
    Gefährlich wäre ein angebissener Benzinschlauch.


    Zum Skelett des Kaninchens, das lag richtig reingedrückt in der von vorn gesehenenen linken hinteren Ecke hinter dem Federbeindom.
    Ich habe das erst gar nicht gesehen. Es war auch noch relativ frisch, auch wenns etwas streng gemuffelt hat.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Hallo.


    Hatte auch schon das Vergnügen. Zwei Wochen nach dem Wechsel sämtlicher Zündkabel durfte ich
    drei davon nochmal tauschen. Hab dann gleich Marderschutzkabel mit verbaut, seitdem ist Ruhe.
    Gibt's im Zubehör für kleines Geld, Einbau schnell und einfach, dann kann das Bist nagen bis er schwarz wird !


    Gründliche Motorwäsche mit Chemiekeule. Der Geruch muß raus. Sonst kommt der kleine Kerl immer wieder oder
    seine Kollegen werden davon angelockt. Auch mal ein paar Tage den Parkplatz wechseln. Soll er sich doch ein anderes
    Opfer suchen...


    Wie schon gesagt wurde, diese Pieper können zum Großteil nichts. Kenne einige, die die Dinger probiert haben, ohne Erfolg.
    Welches Modell also, keine Ahnung, das von Helfer scheint ja zu taugen.
    Vielleicht baust Du dir als Elektrik-Guru lieber selber eins, die Grillplatte unterm Auto sollte wohl funktionieren. :angry2:


    Ich kenne nur eine Abhilfe, die den Marder wirklich vom Auto fernhält:

    Zuverlässig und endgültig...


    Gruß
    Karsten

  • Ich habe gerade das K&K Eibaukit 5500smd für 24,- euro incl. Versandkosten ersteigert. Das Teil besitzt 6 Edelstalplatten die unter etwa 350 Volt gesetzt werden. Dazu sitzen darin sechs Ultraschallgeber mit ständig wechselnden Frequenzen. Mal sehen ob das Ding hilft. Nachbars Katzen bevölkern auch täglich mein Auto,
    Ihre Pfotenabdrücke auf der Scheibe sind mir lieber als der Marder im Motorraum.
    Unseren Maulwurf haben die auch schon gekillt.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...