MH - Temperraturregler 036129828

  • Hallo Zusammen,


    ich suche dringend einen Temperraturregler (TN 036129828) für meinen MH.
    Hat vielleicht jemand einen für mich?


    Vielleicht kann evtl. auch jemand auf Schrottplätzen danach Ausschau halten ?

  • Hat jemand zufällig eine genaue Beschreibung von diesem Teil, weil mir die TN nichts sagt. Sind es die beiden (blau/schwarz) Fühler im Thermostat"kasten" oder ist es der Wasserfühler vorne im Kühler?
    Oder vielleicht sogar der Thermostat selbst?


    Warum holt sich der Themenersteller nicht neue? Da weiß er sicher, daß die auch funktionieren! So teuer sind die nicht! Spätestens, wenn die Kühlmittelanzeige im Kombiinstrument das Spinnen anfängt, ist man froh, wenn man weiß, die Schutzmechanismen funktionieren, auch wenn die Anzeige nen Batscher hat!


    Die Altteile vom Schrotti haben ebenfalls ihr Alter und halten womöglich nicht mehr lange! Da tauscht man den Beelzebub mit dem Teufel aus, um am Ende doch neue Teile holen zu müssen!


    Denk mal drüber nach, oder gibts dieses Teil als Neuteil nicht mehr ????

  • Hallo,


    das Thema dürfte sich mittlerweile erledigt haben, ich konnte Golfine das Teil besorgen. Da dieses Teil bei VW/CP nicht mehr käuflich ist, hatte sie diese Anfrage hier gestellt. Sicherlich wird sie sich dazu noch äußern.


    Das Teil hat auch nichts mit einem Temperaturfühler für das Kühlwasser zu tun, sondern regelt beim MH den Untedruck über dünne Schläuche zum Reglerkasten mit Klappe.


    Hier mal ein Bild zur Erklärung dazu. Nr. 15 ist der besagte Temperaturfühler.

  • Zitat

    Denk mal drüber nach, oder gibts dieses Teil als Neuteil nicht mehr ????


    Warum solch eine schroffe Antwort?!
    Wie Manni schon geschrieben hat, habe ich diese Anfrage hier gestellt, weil VW/CP den Regler nicht mehr im Sortiment hat und ich diesen dringend benötige.


    Ich werde wohl kaum diese Anfrage hier gestellt haben, wenn es nicht noch andere Wege geben würde, das Teil zu besorgen.
    Dieses Forum sollte doch dazu dienen, dass der eine dem anderen hilft, oder nicht?

  • Hallo Fienchen, dieses Teil sitzt auch beim PN im Luftfilterkasten. Da es den PN mit am häufigsten gibt wird man hier bestimmt fündig.
    Hat nicht einer von uns solch ein intaktes Bauteil in seinem Fundus ?

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Ich möchte mich entschuldigen, falls das als schroff rüberkam, ich war nur erstaunt, weil ich bisher fast alles als Neuteile bekommen habe.


    Von der Beschreibung her dachte ich an Kühlerteile, die ich erst neulich neu bekommen habe.


    Eine Bitte hätte ich, könnten wir nicht einmal einen Dauerthread aufmachen, sortiert na z.b. Karosserieteile, Motor, Fahrwerk... und dort alle Teile mit Bild oder Nr. auflisten,
    damit jeder gleich nachlesen kann, ob, wann und wo (notfalls bei CP) das Teil noch zu haben ist!

  • Eine Bitte hätte ich, könnten wir nicht einmal einen Dauerthread aufmachen, sortiert na z.b. Karosserieteile, Motor, Fahrwerk... und dort alle Teile mit Bild oder Nr. auflisten,


    damit jeder gleich nachlesen kann, ob, wann und wo (notfalls bei CP) das Teil noch zu haben ist!

    Wird wohl sehr zeitaufwendig werden....


    Es gibt die Seite "Nininet" dort kann man die Teilenummer eingeben und wenn dann der Preis zu sehen ist, bekommt man in der Regel das Teil noch.
    Allerdings ist Nininet nicht immer auf den neuesten Stand. Zur Sicherheit immer bei VW anfragen!


    Ebenso ist es auf der Seite von Classic Parts.

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...