Empfehlung Gewindefahrwerk

  • Hi,


    naja Meyle kann doch Aufträge von der Autoindustrie (VW, BMW & CO) annehmen und nach Vorgabe produzieren und trotzdem noch ihr eigene Produktsparte für den freien Markt entwickeln und anbieten.


    Bei Meyle liest sich das dann halt so:

    Zitat

    Bei der Entwicklung der MEYLE-HD-Ersatzteile haben die Ingenieure stets ein Ziel: Autoteile zu schaffen, die die entsprechenden Originalersatzteile in Zuverlässigkeit und Laufleistung übertreffen. Sie analysieren dazu die Schwachstellen von OE-Teilen, um diese anschließend zu beheben. Das gelingt etwa durch den Einsatz hochwertigerer Materialien oder die robustere Auslegung eines Bauteils.


    http://www.meyle.com/de/wulf-g…utoparts/entwicklung.html


    .

  • Den meyle hd Müll kann man auch knicken, hält zumindest im audi 80 genauso lange wie die billigsten ebay China Lager.
    Das einzigste was hält ist lemförder oder eben original, da original, egal vom welchen hersteller vw beliefert wird, immer bessere Qualität hast als vom selben hersteller im freien Handel.
    Der ganze meyle hd Kram kannst jedenfalls knicken. Damit versucht man wohl Kunden zu überzeugen mit irgendwelchen super werbe Sprüchen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Den meyle hd Müll kann man auch knicken, hält zumindest im audi 80 genauso lange wie die billigsten ebay China Lager.
    Das einzigste was hält ist lemförder oder eben original, da original, egal vom welchen hersteller vw beliefert wird, immer bessere Qualität hast als vom selben hersteller im freien Handel.
    Der ganze meyle hd Kram kannst jedenfalls knicken. Damit versucht man wohl Kunden zu überzeugen mit irgendwelchen super werbe Sprüchen.


    bloss komisch das die leute die se sich eingebaut haben was anderes behaupten das die sogar länger halten als der erstausrüster kram

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Bezüglich des AP-Gewindes habe ich von Gerüchten gehört, dass es irgendwann mal ne Änderung gab unter der die Qualität/Haltbarkeit/Komfort gelitten haben.....
    Habe aber keine Ahnung ob da was dran ist.

  • und das DTS soll auch das gleiche sein. da schwören die alle aus dem golf 4 forum drauf und fast jeder zweite hat es drin.


    nochmal zu den domlagern. ich bilde mir ein und glaube auch das ich mich in sachen qualität dort auskenne. zum einen bin ich im "alt" audi forum aktiv und besitze und hatte selber solche autos die einen unnormalen verschleiß an domlagern haben/hatten. dort gibt es themen ohne ende zu und dort hat sich eben auch herausgestellt das die meyle hd müll sind.
    jeder soll und muss aber selber die erfahrungen sammeln, nur warum selber sammeln und womöglich schlechte, wenn andere die schon gemacht haben und ihn tipps geben wie und wo man direkt was vernünftiges bekommt. ist ja nicht nur die zeit die beim domlager tausch drauf geht wenn sie wieder kaputt sind, es muss ja auch korekterweise die pur wieder vermessen werden und es gibt nicht viele hier die es selber auf der abreit machen können.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Danke für die Antworten schonmal.


    Nochmal kurz zurück zum Thema. Also ich liebäugel jetzt erstmal mit dem AP, frage mich nur ob der Aufpreis zum H&R, KW, Eibach oder so sich lohnt. Wie gesagt Fahrverhalten ist mir das wichtigste, wenn möglich auf der Tiefe. Wenn es dann doch 900€ sind ist es auch ok, hauptsache es fährt sich gut und ich bekomme keine Rückenschmerzen weil es bockhart ist :D. Folgende Erfahrungswerte habe ich da so...wüds gern ähnlich dem E30 haben (Stufe 2).


    Stufe 1: sportlich, weich, komfortable: Golf 3 mit Eibach 50/30 Sport System
    Stufe 2: sportlich etwas härter ausgewogen: E30 mit KW V1 (etwas härter aber dennoch ausgewogen sportlich fürs Wochenende)
    Stufe 3: hart: Golf 3 mit Eibach Pro Street S Gewinde (angeblich baugleich zum KW V1, sind da evtl billige Dämpfer drin verbaut, Alco oder so?)
    Stufe 4: knüppelhart: Golf 2, Golf 3 mit TA Technix

  • also das AP, zumindest das was es vor 3 jahren gab entspricht dem KW variante 1. wie geschrieben, sportlich aber nicht hart. das FK war dagegen knüppelhart und das TA war nochmal eine andere liga in sachen härte. bin vor kurzen einen 2er 16V mit H&R gewinde gefahren, keine ahnung was für eins, das war aber eine ecke härter wie mein AP, wäre mir schon wieder zu hart.


    wenn dir das KW V1 zusagt, dann kaufe es dir doch, dann bist auch auf der sicheren seite falls die AP´s nicht mehr das sind wie vor 3 JAhren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich fahre im 2er ein AP gewinde. sollen ja die alten kw dämpfer sein, straff aber nicht bockhart wie z.b. fk. preis völlig ok. allerdings im 3er jubi ist ein h&r gewinde drin...das nochmal n tick weicher..find ich nochmal schöner...kann aber auch am reifen liegen da der 2er 195/45 auf 8x15er felge und beim jubi 215740 auf 7x16..


    edit: bevor du dir die müll domlager verbaust wo im 2er serie waren verbau lieber gleich die von einem 3er gti/16v/vr6 plusachse. passt plug and play mit dem oberen federteller vom gewinde, einzigster nachteil die bauen einen cm höher was du ja einstellen kannst. egal welcher hersteller sei es meyle.lemförder,febi oder selbst ebay müll. die waren vielleicht zwei tankfüllungen ohne spiel und dann gings poltern los..seitdem die lager vom 3er drin sind hast ruhe. zusätzlicher vorteil die mutter mit den zwei nuten entfällt durch die schöne sechskant vom 3er golf...!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • ok sorry da ist mir was falsch zitiert beim quote raus nehmen.


    schrauber 18
    das mit den vr6 lagern hab ich auch schon geschrieben gehabt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • die domlager bauen wie erwähnt nen stück höher, was bei nem gewinde ja kein problem ist.
    jetzt nach 3 jahren mit den vr6 lagern kann ich aber auch sagen das sie etwas sacken, aber nicht soviel wie originale 2er lager. liegt wohl am kompletten aufbau des ganzen. deshalb würde ich die domlager eher weniger bei nem serien fahrwerk empfehlen, könnte bei nem leichteren motor etwas blöde aussehen.


    wobei die lager vom plus fahrwerk im prinzip nicht mehr so richtig plus sind, denn ab MJ 95 hatte die jeder 3er verbaut egal ob 60ps oder vr6.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...