Kamei X1 - Luftfahrwerk - tornadorot - 2.0 8V GTI 2E

  • Freue mich, dass der Wagen nicht verkauft ist.

    Gibt es Bilder vom Motorumbau?

    Warum tendierst du zwischen 4x100 und 5x100? Wegen dem Felgenangebot?

    Das heißt du gehst im Innenraum auf Rennoptik?

  • Der 2er wird auch nicht mehr verkauft, das Thema ist vom Tisch. Eigentlich stand es nie so wirklich zur Debatte :D


    Zwischen 4x100 und 5x100 schwanke ich gerade unter anderem aufgrund meiner persönlichen Felgenauswahl, ja. Meine Werkstatt gibt im Lager halt aktuell keine Sätze in 5x100 her :D


    Bilder vom Motorumbau folgen. Ich habe vor kurzem Motor+Getriebe sowie Lenkung und Achsträger vom 1,3er demontiert und baue gerade probehalber alles was Plusachse und Motorlagerung angeht einmal ein um vor bösen Überraschungen verschont zu bleiben. Danach geht alles wieder raus, der Motor geht zum Trockeneisstrahlen, die Achsteile gehen zum Strahlen und Pulvern.


    Ich wollte schon immer einen Käfig im Auto haben, den habe ich mir jetzt gegönnt und wenn Käfig, dann komplett. Und ich baue ihn durchs Armaturenbrett um den Platz zum Einsteigen zu vergrößern. Eine gewisse Rennoptik ist dann also nicht von der Hand zu weisen, ja. Ich suche aktuell noch nach einem bezahlbaren Shifter. Es gibt einen CAE Shifter für 020 Getriebe, aber 1500€ sind mir dann doch etwas zu viel.

  • Toller Golf, habe ihn schon auf diversen Bildern bei FB und Insta gesehen :]

    Hast Du noch Bilder vom Anbau des X1 Kits? Wieviel wird da drunter weggeschnitten? Wieviel Platz für Räder gewinnt man dadurch?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...