Warum geht die Typklasse hoch,obwohl weniger 2er Gölfe?

  • Wechseln kann ich nicht so einfach, weil ich einen "uralten" Vertrag habe, in dem es KEINE km-Begrenzung gibt, wo jeder den Golf fahren kann, etliches als Bonus mitversichert ist usw. Würde ich jetzt einen neuen Vertrag machen, wäre das alles weg.


    In den neuen Verträgen muß man angeben, wieviele km man voraussichtlich im Jahr fährt, (je mehr , desto teurer), wer alles unter 25 in der Familie ist, nur bestimmte Leute (meist nur der Ehemann) fahren dürfen, ob man Garage hat oder Laternenparker ist, ein Eigenheim hat oder zur Miete wohnt usw.


    Das gabs damals nicht, nur für die Statistik, nicht für die Berechnung, was sind denn da 8 Euro mehr? Ärgerlich ists aber schon...


    Zitat

    Berlin ist sowieso nur so teuer, weil sich die ganzen Brandenburger hier die Autos zerballern :thumbup:


    Bei mir sinds nicht die Brandenburger, sondern die Verkehrsführung, die sich alle pfurzlang ändert, und leider auch die vielen "Ausländer" mit oder ohne "", die meinen, überall in der Stadt die Vorfahrt gepachtet zu haben, weil sie entweder ne Niere, nen Stern oder vier Ringe ihr Eigen nennen. Dazu kommt deren Nachwuchs, der ebenfalls meint, den Tiger im Tank zu haben, aber als Kamel am Steuer sitzt.


    Meine Beinaheunfälle entstanden zum Großteil dadurch, daß die "Gegenüber" entweder durch dunkle Sonnenbrillen (in der Nacht, der Neumond blendet ja so arg!!!) oder durch zu straff gewickelte Scheuklappen- Kopftücher in ihrem Sehfeld eingeschränkt waren. Auch die Smartphone-Zombies müssen mitgenannt werden. In die gleiche Kategorie fallen bei mir aber auch die "jungen Wilden der Islam-Fraktion", die meinen, die Straße gehöre ihnen alleine, alle haben Platz zu machen, wenn sie kommen, wer keinen macht, wird notfalls abgedrängt.


    Rote Ampeln sind nur für die anderen, der moderne Ken Block fährt nicht bei Grün!


    Auch dafür muß die Haftpflicht aufkommen....


    Wers nicht glaubt, möge auf den "Ring" schauen...was da so alles nachts abgeht! Meine Freundin hats selbst schon hier im Kaff erwischt, sie wundert sich immer wieder, wie ich es geschafft habe, mit Leder durch die städischen Wirren ohne Beulen, Dellen und Blechschaden zu kommen.


    Ich habe da so meine These: Zu einem Unfall gehören immer zwei, einer der pennt, und einer, der den Fehler macht!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Wechseln kann ich nicht so einfach, weil ich einen "uralten" Vertrag habe, in dem es KEINE km-Begrenzung gibt, wo jeder den Golf fahren kann, etliches als Bonus mitversichert ist usw. Würde ich jetzt einen neuen Vertrag machen, wäre das alles weg.

    Ich kenne deine Bedingungen nicht, nur wist du ja keine 50.00 Km im Jahr fahren...
    Die "Boni" beziehen sich wohl auf die Kasko?


    Ich kann mir aber kaum vorstellen, wo da die Nachteile sein sollen.
    Du solltest das genauer prüfen - ist aber nun zu knapp - der 30.11. ist schon morgen!


    Deine Regionalklasse fehlt noch - und gib mal bitte die Beiträge in HPF und TK getrennt an.

  • Jepp, die Boni sind in der Kasko!


    Ich werde nicht wechseln, aus dem einfachen Grund, weil es bei einem Neuvertrag IMMER teurer wird. Selbst ausgecheckt, und die Bedingungen, die ich jetzt habe, bekomme ich nicht ohne Aufschlag, und die sind mehr als 16 Euro im Jahr! Letztes Jahr habe ich das ganze Prozedere mit mehreren Versicherunge durchrechnen lassen, es kam unterm Strich immer eine Verschlechterung raus. (Sorry, es sind 8 Euro halbjährlich)


    Außerdem habe ich mit meiner jetzigen Versicherung nur gute Erfahrungen gemacht.


    Zur Info:


    Ich zahle jetzt bei 30% SFR halbjährlich:


    TK ohne: 33,65 €
    HPF: 124, 97


    ergibt halbjährlich: 158,62 €
    im Jahr: etwa 317 Euro


    Billiger wirds nimmer gehen, zumal etliches als Bonus gratis mitversichert ist!


    Andere Versicherungen würden sich diese Extras bezahlen lassen!


    Noch etwas zur Info: Wir haben hier die RK 12 !!!!! Also das absolute Unfallnest!

  • So,


    ich habe da mal etwas recherchiert...RL12 ist ja fast wie Berlin. :)
    Hätte ich bei deinem Ort nicht vermutet. :[
    Die Angebote liegen in einer Bandbreite von 127 - 143 Euro.
    Bei den teuren Verträgen sind auch Marderbisse und Folgeschäden sowie Wildunfälle aller Art mitversichert.
    Mehr Boni wirst du doch auch nicht haben?


    Als Fahrer nur dein Mann, keine Fahrrer unter 25 etc. sind ja schon die halbe Miete.
    Über 15.00 Km wohl auch nicht...


    "Die Beste VS ever" nehme ich dir nicht ab!


    Natürlich ist das deine Entscheidung, nicht zu wechseln.
    Nur solltest du dann aber auch nicht jammern, wenn es mal ein paar Euro teurer wird.
    Wenn's wirklich die Beste Versicherung ist, sind deine 300 € nichts!


    Nur weis man erst, was eine VS wert ist, wenn man Schäden meldet.


    Grüsse

  • Hier noch eine Testseite:
    Studium der Versicherungsportale Hier ist von fünf Portalen die Rede.


    Es ist etwas Arbeit, aber diese sollte man alle durchlaufen.
    Abschliessen würde ich immer separat bei der jeweiligen Versicherung .
    Unter Hinweis auf das Portal darf auch noch etwas verhandelt werden (fehlende Provision).


    Bei der Kasko würde ich immer eine SB vereinbaren - und auch prüfen, ob z.Bsp. alle Wild- und Marderfolgeschäden enthalten sind. Elementarschäden sind auch wichtig.
    Werkstattbindung kann man abschliessen, wenn man keine zuverlässige Stammwerkstatt hat.
    Vandalismus ist meist nur in der VK enthalten. Diese ist aber einiges teurer.
    Hier sollt man nachzufragen, ob es in der TK auch möglich ist.


    Wenn das Fz ein gewisses Alter erreicht hat und erhaltenswert ist, wäre eine Youngtimerversicherung zu empfehlen.
    ADAC, OCC und Württembergische bieten das an.
    Wenn die Voraussetzungen gegeben sind, kann diese zur VK eine sehr günstige Variante sein.

  • Also ich hänge mich mal hier dran.


    Bin bei der Allianz versichert, etwas teuer, aber ganz einfache Abwicklung im Schadenfall.
    Bei der R+V bin ich auch, aber der Kundenservice lässt zu wünschen übrig.


    Jetzt habe ich ein Angebot vom ADAC welches unschlagbar günstig ist
    und finde im Netz leider nichts wie die so im Schadenfall reagieren.
    Versicherungsumfang ist genau so wie ich ihn gerne hätte.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem ADAC in Sachen Autoversicherung ?

  • Ja ich!


    Ich hatte in 2005 den Laguna 2 zu versichern - als Neuwagen.
    Da war die Regelung "Neu bis 24 Monate" ein interessanter Aspekt. Das hatte ich bei den anderen VS so nicht gesehen.
    Der ADAC hat hier natürlich einiges gestaltet, was nicht jede VS hat.
    Im aussereuropäischen Ausland war ich bis 2008 auch unterwegs, und ich fühlte mich bei der VS gut aufgehoben.


    Zu Grunde liegt die Züricher VS, die in der Vergangenheit jeden Vergleich abgelehnt hat und auch sonst nicht überzeugen konnte.
    Losgelöst von dem ADAC-Angebot hätte ich da privat nie abgeschlossen.


    Der Laguna wurde 2008 durch den Laguna III ersetzt und die VS lief bis 2014 weiter.
    Gekündigt habe ich letztendlich deshalb, weil ich nicht mehr bereit war, über 600€ für das Packet zu zahlen.
    Zumal einige Risiken auch weggefallen waren.


    Eine Regulierung hatte ich zum Glück nicht - und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle haben sich immer korrekt verhalten.
    Grössere Schäden hätte ich sowieso über meine Anwälte und Gutachter abgewickelt - da hatte ich keine Berührungsängste.


    Ob ich die VS wieder empfehlen würde?
    Das kommt bei einem Neuwagen auf die Konditionen an! GAP, Neu bis 2Jahre usw. Das muss man vergleichen.
    Und bei Gleichstand würde ich wegen 50€ auch nicht aktiv werden. (Allianz?)
    Bei grösserer Differenz und bei besonderen Bausteinen, die einem pers. wichtig sind, ist eben abzuwägen.

  • Bei den Allianz Policen sind es zwei Werte:
    Vertrag 1: 180€ weniger p.A.
    Vertrag 2: 90€ weniger p.A.


    Mal sehen, werde Montag mit dem ADAC telefonieren und das genau klären.
    Je mehr Fahrzeuge bei denen Versichert sind gibt es mehr Rabatte.
    Diese wurden in der Berechnung noch nicht berücksichtigt.

  • Ja in der Tat gibt es Neuigkeiten.


    Ich Liste es mal auf:


    84er Golf, EZ Motor mit H Kennz.


    ADAC: 119€ pro Jahr inkl. Vollkasko PLUS
    R+V: 789€ pro Jahr reine Haftpflicht (Haben nach der Zulassung festgestellt das sie keine H Tarife anbieten :cursing: )


    91er PoGo, JP Motor


    ADAC: 32,88€ pro Monat inkl. Teilkasko OHNE SB
    Allianz: 36,44€ pro Monat NUR Haftpflicht


    90er Golf, PN Motor


    ADAC: 28,41€ pro Monat inkl. Teilkasko OHNE SB
    Allianz: 37,16€ pro Monat NUR Haftpflicht

  • was kostet heute etwa ein golf 2 mit rp in ner grosstadt pro monat?
    die preise für berlin wird wohl keiner zur hand haben für die haftpflicht

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...