Golf 2 gibt alleine Gas

  • Habe mit meinem Golf 2 das Porblem das er alleine Gas gibt , er ging teilweise auf 3000 -4000 Umdrehung.
    Zwischen durch hört er wieder auf.
    Mir ist auf gefallen das sich ein Schlauch im Motorraum zusammenzieht, sobald ich den Motor anmache.
    Ich kenne mich nicht aus denke aber das es ein Unterdruckschlauch ist.
    Kann es daran liegen ?
    Fahre morgen zu Vw um teile zu bestellen. Aber ich weis ja nicht ob es daran liegen kann.


    0600 694 , ist die Schlüsselnummer. Damit ihr wisst was es für einer ist.
    Bj. 1990



    Bittttee helft mir :((
    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin,
    Ferndiagnosen sind immer schwierig...
    Welchen Schlauch meinst du? Von wo kommt er, wo geht er ran?
    Könnte sein das dein Drosselklappenansteller defekt ist.
    Eventuell zieht er Falschluft, allerdings wäre die Drehzahl dann glaube ich nicht ganz so hoch, also 3000-4000 sind schon extrem...

    Einmal editiert, zuletzt von Typ ()

  • Im Standgas fällt die Drehzahl zwischen durch ab und er rüttelt sich und stottert.
    Gestern Abend hat er mir das Gaspedal gefühlt unterm Fuß weg gezogen.


    Dieser Unterdruckschlauch ist weich und zieht sich zusammen sobald der Motor läuft.
    20151127074509hdq5f2x4zs.jpg


    20151127074528iw5mps7f31.jpg


    20151127074517i6ad5y8lzu.jpg


    2015112707450394gbh2zncv.jpg


    Drehe durch |(
    Mit freundlichen Grüßen


    EDIT:


    Es ist auch nur Sporadisch, zwischen druch war alles wieder i.O. aber im nächstne Moment wo ich entspannt fahre merke ich nur wie er zieht.
    Wenn ich dann Kuppel ist er mal bei 2000 mal bei 3000 mal bei 4000 Umdrehungen immer Unterschiedlich

    Einmal editiert, zuletzt von Plexxy ()

  • Der Schlauch ist der zum Bremskraftverstäreker, dürfte aber mit dem Fehler nichts zu tun haben.
    Miss mal das Drosselklappenpoti durch, evtl ist es stark verschmutzt oder gar untebrochen.
    Am besten geht das mit einem rein analogen Ohmmeter.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Hallo,
    hat vielleicht nicht unmittelbar etwas mit dem Problem zu tun, aber täusch ich mich,
    oder ist da das Massekabel vom Kabelschuh abgerissen. Der Kabeschuh, der am Vetildeckel festgeschraubt ist.
    Masse zum Vergaser ?
    Ich würde auf jeden Fall noch mal auf Falschluft prüfen, auch die Vergaserflanschdichtung.
    Grüße

  • Okay , ich werde es einmal versuchen zumessen aber woran erkenne ich da ob es verstopft ist ?
    Welches Massekabel meint ihr könnte ihr mir das auf dem Bild markieren ?


    Wie kann ich ambesten auf falschLuft prüfen ? Ich nehme jede Anleitung gerne entgegen.


    Entschuldigt die Tippfehler sitze am Smartphone


    Liebe Grüße

  • Kontrollieren ob der Motor Falschluft zieht ist ganz einfach...
    Motor im Stand laufen lassen und zB. den Flansch vom Vergaser mit Bremsenreiniger einsprühen, sobald sich die Drehzahl erhöht, zieht er dort Falschluft.


    Gemeint ist beim ersten Bild der Kabelschuh mit dem Massekabel, dieser ist mit einer 10er Mutter am Ventildeckel verschraubt, das Kabel sieht nicht mehr ganz so toll aus, wurde scheinbar schon mehrfach geflickt.

  • unter den isolierband am massekabel schaut der stummel eines weiteren massekabels heraus, das sollte umgehend wieder angeschlassen werden.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...