Golf 2 gibt alleine Gas

  • Habe mit meinem Golf 2 das Porblem das er alleine Gas gibt , er ging teilweise auf 3000 -4000 Umdrehung.
    Zwischen durch hört er wieder auf.
    Mir ist auf gefallen das sich ein Schlauch im Motorraum zusammenzieht, sobald ich den Motor anmache.
    Ich kenne mich nicht aus denke aber das es ein Unterdruckschlauch ist.
    Kann es daran liegen ?
    Fahre morgen zu Vw um teile zu bestellen. Aber ich weis ja nicht ob es daran liegen kann.


    0600 694 , ist die Schlüsselnummer. Damit ihr wisst was es für einer ist.
    Bj. 1990



    Bittttee helft mir :((
    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin,
    Ferndiagnosen sind immer schwierig...
    Welchen Schlauch meinst du? Von wo kommt er, wo geht er ran?
    Könnte sein das dein Drosselklappenansteller defekt ist.
    Eventuell zieht er Falschluft, allerdings wäre die Drehzahl dann glaube ich nicht ganz so hoch, also 3000-4000 sind schon extrem...

    Einmal editiert, zuletzt von Typ ()

  • Im Standgas fällt die Drehzahl zwischen durch ab und er rüttelt sich und stottert.
    Gestern Abend hat er mir das Gaspedal gefühlt unterm Fuß weg gezogen.


    Dieser Unterdruckschlauch ist weich und zieht sich zusammen sobald der Motor läuft.
    20151127074509hdq5f2x4zs.jpg


    20151127074528iw5mps7f31.jpg


    20151127074517i6ad5y8lzu.jpg


    2015112707450394gbh2zncv.jpg


    Drehe durch |(
    Mit freundlichen Grüßen


    EDIT:


    Es ist auch nur Sporadisch, zwischen druch war alles wieder i.O. aber im nächstne Moment wo ich entspannt fahre merke ich nur wie er zieht.
    Wenn ich dann Kuppel ist er mal bei 2000 mal bei 3000 mal bei 4000 Umdrehungen immer Unterschiedlich

    Einmal editiert, zuletzt von Plexxy ()

  • Der Schlauch ist der zum Bremskraftverstäreker, dürfte aber mit dem Fehler nichts zu tun haben.
    Miss mal das Drosselklappenpoti durch, evtl ist es stark verschmutzt oder gar untebrochen.
    Am besten geht das mit einem rein analogen Ohmmeter.