Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bellini

VW-Anfänger

(10)

• »Bellini« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. November 2015

Renommeemodifikator: 1

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. November 2015, 14:45

Gasanlage und Kfz-Steuer?

Hi,

Ich baue derzeit einen 92er VR6 neu auf. Lt. meinen Unterlagen ist der Motor Euro1 was über 400 Euro Kfz-Steuer bedeuten würde. Dass man ihn auf verschiedene Weisen auf Euro2 bekommt ist mir klar. Was ich mir überlege ist den Einbau einer Gasanlage wenn der Motor eh komplett überholt wird und da stellt sich mir die Frage, ob das auch irgendwie Einfluss auf die Kfz Steuer hat? Sorry wenn das eine blöde Frage ist.

Bernd

Hansl

VW-Anfänger

(10)

Registrierungsdatum: 13. November 2015

Auto: Golf 3 TDI Bon Jovi

Modelljahr: 1997

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. November 2015, 16:13

Wenn du auf LPG fährst, hast du (theoretisch, bei richtig eingestellter Anlage) weniger Schadstoffausstoß als mit Benzin.

Hat jedoch keinen Einfluss auf die KFZ-Steuer, da du ja jederzeit zwischen den Kraftstoffarten wählen kannst :whistling:

3

Donnerstag, 26. November 2015, 18:48

genau si ist es. steuern bleiben gleich.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Hansl

VW-Anfänger

(10)

Registrierungsdatum: 13. November 2015

Auto: Golf 3 TDI Bon Jovi

Modelljahr: 1997

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. November 2015, 22:00

Wenn es dir um eine bessere einstufung geht:

Informiere dich mal, ich meine, das spätere Modelle mit "ruhender" Zündung Euro2 von Haus aus hatten (evtl. umbauen)

Ohne mich jetzt näher zu informieren: evtl. gibt es auch noch andere möglichkeiten, wie Minikat, Twintec. etc. :!:

OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. Dezember 2015, 20:41

Ich hab meinen Golf 2 VR6 auf Euro2 durch einen Oberland-Mangold Minikat umgerüstet.
Ist aber schon verkauft.

Jens Heinicke

VW-Spezialist

(398)

Registrierungsdatum: 29. Juli 2007

Vorname: Jens

Auto: Golf II, Golf III Cabrio, Golf III Variant, Winterauto.... evtl. Golf 4 Variant Automatik

Modelljahr: 90, 96, 98, 2000

Renommeemodifikator: 25

- K OE T
-
J H * *
K OE T
-
J H * *
K OE T
-
V V * *
  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:37

Hi,

Ich baue derzeit einen 92er VR6 neu auf. Lt. meinen Unterlagen ist der Motor Euro1 was über 400 Euro Kfz-Steuer bedeuten würde. Dass man ihn auf verschiedene Weisen auf Euro2 bekommt ist mir klar. Was ich mir überlege ist den Einbau einer Gasanlage wenn der Motor eh komplett überholt wird und da stellt sich mir die Frage, ob das auch irgendwie Einfluss auf die Kfz Steuer hat? Sorry wenn das eine blöde Frage ist.

Bernd
Ein VR6 mit LPG? Ohne Worte!

7

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:51

wieso nicht?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Jens Heinicke

VW-Spezialist

(398)

Registrierungsdatum: 29. Juli 2007

Vorname: Jens

Auto: Golf II, Golf III Cabrio, Golf III Variant, Winterauto.... evtl. Golf 4 Variant Automatik

Modelljahr: 90, 96, 98, 2000

Renommeemodifikator: 25

- K OE T
-
J H * *
K OE T
-
J H * *
K OE T
-
V V * *
  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Dezember 2015, 07:15

Weil Die VR´s meist getreten werden und soweit ich weiß ist genau das für einen auf Gas umgerüsteten Motor nicht gut. Die Haltbarkeit eines solchen leidet durch die Verbrennung von Gas. Hat etwas mit der Temperatur zu tun.

9

Samstag, 5. Dezember 2015, 07:25

Gas verbrennt praktisch nicht heißer, es verbrennt nur langsamer weshalb nicht gehärtete ventilsitze eingehämmert werden und früher oder später das Ventil verbrennt. Ich bin mir nicht 100% sicher, sondern nur zu 90 das der vr im 3er genauso wie alle anderen im 2er und 3er gehärtete sitze hat. Sind diese gehärtet kannst fahren wie auf Benzin, da passiert nichts. Passiert doch etwas wäre es auf Benzin auch passiert.

Andre-GX

VW-Fortgeschrittener

(10)

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

Vorname: na wie schon...

Auto: Golf1 GTI/Golf1 Cabrio/Golf2 TD/Golf2 CL,35i VR6 LPG

Modelljahr: 83/91/84/92/95

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Dezember 2015, 01:03

Papalapapp
VR auf Gas geht prima,er muß halt nur ordentlich abgestimmt sein.
Meiner bekommt bis 220 auf Gas und nach 60tkm in meiner Hand ist noch nichts passiert.
Mit einer Breitbandlambda würde ich ihn sogar bis Vmax auf Gas fahren.
11eu auf 100km bei um die 200 was willst du mehr....

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Vorname: Sascha

Auto: Golf 1 Cabrio 16V, Corrado G60

Modelljahr: 91

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. April 2016, 09:31

Ich hatte 80tkm lang einen G60 auf Gas gefahren und der bekam mehr als einmal Dauerfeuer.
Wir haben verwandte im Emsland, ab auf die 31 und feuer frei.

Nur so als Tipp, bei Euro 1 brauchst du für die Eintragung der Gasanlage kein Abgasgutachten für ca. 150€
Heißt erst die Gasanlage eintragen lassen und dann auf euro 2 umrüsten.

12

Mittwoch, 27. April 2016, 16:48

A31 ist die beste bahn :thumbsup:

Aber die 2er und 3er sind top für Gas geeignet.