Erfahrung VCDS und Chinaalternative

  • Moin Leute,
    ich Plane mir demnächst ein Programmiergerät zu kaufen.
    hat jemand Erfahrung mit dem VW VCDS angelegentheiten?


    Wenn ich das richtig auf dem Schrim habe geht bei Golf IV/Immo3, alles in diesem Zusammenhang ja alles nur noch Online.


    Wie sieht das mit Fahrzeugen der neuren Generation aus dem Hause VAG aus?
    Was kann man da noch alles offline machen? Was kann nur online in der Vertragswerkstatt gemacht werden?


    Ich habe im Internet Programmiergeräte von Rosstech gefunden. Die machen mal auf mich einen guten Eindruck.
    Was ist davon zu halten?
    Können die Chinaprodukte das gleiche?


    Viele Grüße
    Horst Leopold

  • Da gibt's nur eine Antwort. Rosstech kaufen und fertig. Alles andere ist mist. Aber pass auf dass du keine Fälschung bekommst (ist uns auch passiert).
    Schau einfach bei Dieselschrauber, MFT etc


    MFG

  • Wenn Du das Interface von Rosstech bezahlen würdest - tu es!


    Es funktioniert einfach! Einfach so. Es gibt einen erstklassigen Support wenn es mal nicht so sein sollte und immer Updates der Software.
    Wenn Du nicht mehr weiter kommst, gibt es auch einen (kostenpflichtigen) Onlinesupport für deinen Fehler am Fahrzeug.


    Ich kann VCDS/rosstech nur wärmstens empfehlen. Hatte es am WinXP und Win7 Rechner laufen, ohne Wichserei mit 10 verschiedenen Treibern, Fehlermeldungen etc.


    Bezahlt, installiert, benutzt.


    Gruß


    Martin

  • VCDS unterstützt alle Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern die einen 16 Poligen OBD Anschluss haben. Auch die neuesten!
    Allerdings kannst du mit VCDS nicht die WFS anlernen da das heutzutage nur noch mit dem Pin geht den VW der Werkstatt online übermittelt. Dieser Pin ist auch nur an diesem einen Tag gültig! Es gibt zwar andere Adapter die den Log In Code auslesen können aber das funktioniert auch nur für Fahrzeuge bis ca 2010. Danach ist meines Wissens Schluss.


    Aber wie schon geschrieben VCDS ist sein Geld wert!

  • Ich habe das Standartpaket von Ross Tech gekauft und alles ist gut. Ok das kostet 400 € aber es wird so viel Geld für Mist ausgegeben dann muß man halt schon mal in die Tasche greifen.


    Auto Intern in Bochum ist da zu Empfehlen ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...