Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »TomytomsCustoms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 155

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. September 2012

Vorname: Thomas

Auto: Golf 2

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. November 2015, 02:46

Mazda 626 GC Coupe die Japanschleuder

Hab ich gestern in Fulda geholt!

Mazda 626 GC Coupe
Baujahr 1983
70.900 Km
1. Hand
Scheckheftgepflegt und eigenes Fahrtenbuch geschrieben
ALLE Tankquittungen dabei incl. Km Stand
Frisch TÜV und H Kennzeichen
Eigentlich Neuwagenzustand

Und er läuft sooooo seidenweich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TomytomsCustoms« (4. Januar 2016, 05:29)


DirkP.

...macht Urlaub

Beiträge: 1 308

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. November 2015, 04:34

Auch sehr schön, und vollkommen selten. Ich kann mich noch sehr gut an die Autos erinnern, besonders an die Veloursitze und die sonstigen Ausstattungsdetails, die zu der Zeit noch nicht mal Benz und BMW in Deutschland serienmäßig mitbrachten.

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • »TomytomsCustoms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 155

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. September 2012

Vorname: Thomas

Auto: Golf 2

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. November 2015, 14:10

Was ich am geilsten finde ist wenn man das Licht anlässt oder die Tür noch offen ist,piept es nicht so penetrant sondern es ertönen 2 verschiedene Melodien!
Ein passendes Radio von Pioneer hab ich auch schon ergattert!
Steht sogar noch der Verkaufspreis auf der OVP: 398,95 DM im MASSA! :thumbsup:


4

Dienstag, 10. November 2015, 14:26

Ohja,

diese Warnmelodie klingt mir auch noch in den Ohren! Und die herrlichen blauen Velour Sitze!
Ein CB2 hat zur seiner Zeit seine Dienste neben einen G1 bei mir in der Familie verrichtet, darum
erinnere ich mich noch deutlich an das beschriebene Luxusgefühl, was sich automatisch im Mazda einstellte.

Viel Spaß damit!

Ach, und wie sieht es bei deiner Baureihe/Modell eigentlich zur Zeit die Ersatzteilversorgung so aus? Brauchbar?

.

91´ GII NZ

oldtrucky

Null Ahnung

(48)

Beiträge: 588

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Auto: passat3c-Golf2-Tiguan

Modelljahr: 06-88-13

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. November 2015, 16:43

Mitte der 80er hatte ich auch ein Mazda , aber ein 929 , das model das es nur von 1978 bis 1980 gegeben hat mit die Doppelscheinwerfer.
War auch richtig gemütlich in dem wagen, würde so eine heute auch wieder zulegen, aber die waren damals schon selten.


DirkP.

...macht Urlaub

Beiträge: 1 308

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. November 2015, 17:42

Gibt´s aktuelle Fotos?

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • »TomytomsCustoms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 155

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. September 2012

Vorname: Thomas

Auto: Golf 2

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. November 2015, 03:02

Bilder mache ich am Wochenende mal....

@ Oldtrucky: Mein Nachbar hat auch noch nen 87er Mazda 929,er selbst ist 84 Jahre und fährt bestimmt nicht mehr lange...
Evtl. mach ich mir ne Mazda Sammlung...! :]


oldtrucky

Null Ahnung

(48)

Beiträge: 588

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Auto: passat3c-Golf2-Tiguan

Modelljahr: 06-88-13

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. November 2015, 05:03

Habe mal Spasses halber bei mobile geschaut.
Da steht eine 929 drinnen mit Doppelscheinwerfer, 30.500€ will der haben. ?(


  • »TomytomsCustoms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 155

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. September 2012

Vorname: Thomas

Auto: Golf 2

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. November 2015, 16:02

Den hab ich auch schon gesehen! Heftig!

Hier nun mal ein paar Bilder:













Und mich mal gleich an die Feinheiten gemacht!

Am Lenkrad sah es erst aus wie verblasstes Metall was aufpoliert gehört...aber denkste!
Chrombedampftes Plastik!
Also runterschleifen und mit Folie "Alu gebürschtet" auffrischen....













Was jetzt noch kommt:

- Dezente Tieferlegung
- Zender 5 Stern in 7x15
-bischen JDM Zeugs.....


grobi1273

VW-Schüler

(11)

Beiträge: 146

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Auto: Golf 2 GL

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. November 2015, 22:26

Ein Auto, das ich völlig aus meiner Erinnerung verdrängt hatte :wink: - viel Spaß damit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grobi1273« (15. November 2015, 08:10)


11

Samstag, 14. November 2015, 23:46

An den kann ich mich auch noch erinnern. War nach meinem Verständnis eines der ersten, richtig erfolgreichen Modelle eines japanischen Herstellers in Deutschland. Viel Glück damit!

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

  • »TomytomsCustoms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 155

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. September 2012

Vorname: Thomas

Auto: Golf 2

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. November 2015, 02:34

Man hört und liest auch nur das Beste über diese Autos.... :]


AenkaBS

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 144

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Juli 2014

Vorname: Kevin

Auto: Golf C

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. November 2015, 10:55

Lässt du den wie er ist? ... oder haste du schon Ideen für Umbauten?


  • »TomytomsCustoms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 155

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. September 2012

Vorname: Thomas

Auto: Golf 2

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. November 2015, 03:36

Mir gefällt bei alten Japanern ja der Shakotan Style,glaube aber nicht das ich dann mein H behalten kann...... :D





Es kommen nur kleinere JDM Teile hinzu....


Leyland

Lima-Schreck

(143)

Beiträge: 396

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 12. September 2012

Vorname: Daniel

Auto: Jetta 2 Flair

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. November 2015, 07:04

Au ja, wie geil :thumbsup:
Wollte damals in meiner Ausbildung bei Mazda auch immer einen 929HC haben.
Natürlich mit 3.0 V6, aber nie einen guten gefunden...





Ich bin mir sicher das du aus dem auch wieder was richtig stylisches machst! :wink::wink:


Gruß


AenkaBS

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 144

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Juli 2014

Vorname: Kevin

Auto: Golf C

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. November 2015, 10:12

Mir gefällt bei alten Japanern ja der Shakotan Style,glaube aber nicht das ich dann mein H behalten kann...... :D
Hmm.. Theoretisch müsste dass doch trotzdem gehen.. ich meine der Bosozoku Shakotan Hype ging ja damals in den 80ern los... also ist es ja auch Zeitgemäß. Musste nur nen Prüfer von überzeugen, eventuell mit "Historischen Bildmaterial" :D

Beiträge: 3 148

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 13. April 2008

Vorname: Jasmin

Auto: VW Golf 2 1.8 & Subaru Forester 2.0X AWD

Modelljahr: 1990 & 2004

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. November 2015, 14:12

Zitat

Was ich am geilsten finde ist wenn man das Licht anlässt oder die Tür noch offen ist,piept es nicht so penetrant sondern es ertönen 2 verschiedene Melodien!
:thumbsup:

Darum hab ich aus dem BMW den gong verbaut da mich diese gräflichen Pieper nerven

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Golf 2 1.8L mit 7,5l/100km E85 verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^

Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"

Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • »TomytomsCustoms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 155

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. September 2012

Vorname: Thomas

Auto: Golf 2

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. November 2015, 10:06

Hier mal meine Felgen für den Sommer!

Sind Borbet Typ B in 7,5x16.....
Gehören aber noch aufgearbeitet und nen anderer Reifen kommt auch drauf.....



  • »TomytomsCustoms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 155

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. September 2012

Vorname: Thomas

Auto: Golf 2

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. November 2015, 03:46

Hier mal ein Bild vom Motorraum,und ja,der blaue Luftfilterkasten ist original so!




Dann hab ich dem Kleinen am WE noch das erste oldschoolshit Teil vom Flohmarkt mitgebracht:


DirkP.

...macht Urlaub

Beiträge: 1 308

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. November 2015, 05:12

Für den blauen Luftfilterkasten gab es damals sogar extra nen Lackcode....

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Social Bookmarks