Mazda 626 GC Coupe die Japanschleuder

  • Hab ich gestern in Fulda geholt!


    Mazda 626 GC Coupe
    Baujahr 1983
    70.900 Km
    1. Hand
    Scheckheftgepflegt und eigenes Fahrtenbuch geschrieben
    ALLE Tankquittungen dabei incl. Km Stand
    Frisch TÜV und H Kennzeichen
    Eigentlich Neuwagenzustand


    Und er läuft sooooo seidenweich!

  • Auch sehr schön, und vollkommen selten. Ich kann mich noch sehr gut an die Autos erinnern, besonders an die Veloursitze und die sonstigen Ausstattungsdetails, die zu der Zeit noch nicht mal Benz und BMW in Deutschland serienmäßig mitbrachten.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Was ich am geilsten finde ist wenn man das Licht anlässt oder die Tür noch offen ist,piept es nicht so penetrant sondern es ertönen 2 verschiedene Melodien!
    Ein passendes Radio von Pioneer hab ich auch schon ergattert!
    Steht sogar noch der Verkaufspreis auf der OVP: 398,95 DM im MASSA! :thumbup:

  • Ohja,


    diese Warnmelodie klingt mir auch noch in den Ohren! Und die herrlichen blauen Velour Sitze!
    Ein CB2 hat zur seiner Zeit seine Dienste neben einen G1 bei mir in der Familie verrichtet, darum
    erinnere ich mich noch deutlich an das beschriebene Luxusgefühl, was sich automatisch im Mazda einstellte.


    Viel Spaß damit!


    Ach, und wie sieht es bei deiner Baureihe/Modell eigentlich zur Zeit die Ersatzteilversorgung so aus? Brauchbar?


    .

  • Mitte der 80er hatte ich auch ein Mazda , aber ein 929 , das model das es nur von 1978 bis 1980 gegeben hat mit die Doppelscheinwerfer.
    War auch richtig gemütlich in dem wagen, würde so eine heute auch wieder zulegen, aber die waren damals schon selten.

  • Bilder mache ich am Wochenende mal....


    @ Oldtrucky: Mein Nachbar hat auch noch nen 87er Mazda 929,er selbst ist 84 Jahre und fährt bestimmt nicht mehr lange...
    Evtl. mach ich mir ne Mazda Sammlung...! :]

  • Den hab ich auch schon gesehen! Heftig!


    Hier nun mal ein paar Bilder:










    Und mich mal gleich an die Feinheiten gemacht!


    Am Lenkrad sah es erst aus wie verblasstes Metall was aufpoliert gehört...aber denkste!
    Chrombedampftes Plastik!
    Also runterschleifen und mit Folie "Alu gebürschtet" auffrischen....










    Was jetzt noch kommt:


    - Dezente Tieferlegung
    - Zender 5 Stern in 7x15
    -bischen JDM Zeugs.....

  • An den kann ich mich auch noch erinnern. War nach meinem Verständnis eines der ersten, richtig erfolgreichen Modelle eines japanischen Herstellers in Deutschland. Viel Glück damit!

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...