Wo halter 191 611 797 D/357 611 797 für die bremsleitung an der hinterachse zu bekommen

  • weiss jemand wo ich die halter für die bremsleitung noch her bekomme.


    Vw und Classic Parts haben se nicht mehr und bei partacus.de hab ichs auch versucht aber nicht mehr zu bekommen.


    geht um diesen halter mit teilenummer 191 611 797 D/357 611 797

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hallo.


    War heut beim :) einkaufen und hab mal nachgefragt. 191611797D liegt auch bei uns in der Gegend bei keinem


    Händler mehr im Regal. Die können sich ja gegenseitig in den Bestand schauen, so konnte er das abklären.


    Wenn man über die Suche nur die 191611797 eingibt, kommt man u.a. bei Golf Bj.1987 raus, gleiches Bild, 18A.


    Die Nummer wäre über CP lieferbar. Ob das Teil identisch ist, konnte der :) allerdings nicht sagen. Der Halter wurde


    wohl auch noch im Golf 3 verbaut, also ist die Chance ziemlich groß, daß er paßt. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.



    Gruß,
    Karsten


    Brauchst Du noch Bilder vom Bremsschlauch, mein Blauer steht gerade aufgebockt auf der Grube...

  • haste mal ein bild von 191 611 797??? die etka zeichnung muss nichts heissen!
    ausserdem ist der preis seltsam! mehr als die hälfte weniger als die etka listung?? und dann nur über die suche zu finden??




    golf 3 hat auch nur 191 611 797 D und passsat 35i halt 357 611 797
    alles entfallen und nicht bei CP oder VW zu bekommen, ebay nichts, partacus hats zwar drinnen aber nicht lieferbar.



    edit : habs mal bestellt mal sehn wanns kommt und was es ist.
    nope hat sich mit dem schlauch geklärt muss nochmal den stahlflex auf beifahrerseite ab machen da schlauch seitlich gelegt.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Bedeutet das, daß ich meine Bremsleitungen/schläuche nicht mehr wechseln (lassen) kann, nur weil die Halterung nicht mehr lieferbar ist? Das wäre der schlimmste Alptraum, das Auto in der Werkstatt abzugeben, später kommt ein Anruf, wir bräuchten diese Klammer, die gibts nimmer, nun ist das Auto auf der Bühne und kann nicht repariert werden. Fahren geht auch nimmer, da keine Bremskraft mehr... Sollen wir den Golf gleich zum Schrotti bringen????


    Und da mein Mann einen 3er Golf fährt,gilt wohl das selbe auch für ihn?


    Das kanns doch wohl nicht sein... :(. Das wäre im Endeffekt das Todesurteil für unsere beiden!

  • Ich halte die Befürchtung für übertrieben!
    Der Halter geht doch nicht kaputt, wenn man die Schläuche löst.
    Das einzige Problem könnte der Rost sein, der den Halter irgendwann zerstört.
    Den kannst du vor dem Winter mit der Drahtbüste säubern, entfetten und dann etwas Ovatrol aufpinseln.
    Das muss eben jährlich gemacht werden, wie auch die Achsteile usw.

  • leder bis jetzt siehts so aus wenn der halter schrott ist.


    191 611 797 was oben genannt wurde scheint der halter von girling 36 zu sein aber mal schauen ob die form passt.



    hab schon mit der dekra geredet die meint ohne halter ist nicht da sich doch die leitung bewegen könnte.
    das argument das ab golf 4 der halter eh net verbaut wird lies sie nicht gelten.


    vw selber hat auf anschreiben und was man alternativ machen könnte bis heute nicht reagiert.


    momentan sollte man sich wohl welche als ersatz zurück legen bis die mal neue produzieren.


    ich hatte 2 solche halter aber die hab ich wohl weggeworfen und die werkstatt die mir die achse eingebaut hat hats so verbaut

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Du ich habe 2 gebrauchte Halter aber leider ist an jedem ein Pin abgebrochen . Ich meine die kleine Nase die einmal unten raussteht und einmal die in der Mitte , aber ich denke das könnte man mit etwas schweißen wieder bin bekommen.
    Kannst dich bei Interesse ja melden !

  • Genau dasselbe Problem hatte ich vor Monaten auch bei meinem Umbau, als ich die Klammern neu kaufen wollte.
    Dann habe ich laut VW die letzte erhältliche Klammer bekommen. :whistling:  
    Aber halt auch nur eine... Ich habe dann die andere Klammer, die noch ok war, strahlen lassen und neu lackiert. Das passte zum Glück.


    Evtl. machst du dir eine Nachfertigung aus dickem Blech, das wäre dann auch meine Vorgehensweise gewesen. Ob du die Klammer dann wieder mit solchen "Nasen" an der Achse befestigst, oder anschweißt, sollte eig. egal sein.
    Die bestehen ja nur aus einem gewinkelten Blech mit einem Loch für den Bremsschlauch, mehr ist es ja nicht.

  • Tja wäre schön ein schweissgeräte zu haben.


    Hab schon welche angeboten bekommen und auch mal die oben genannte Nummer bestellt


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • komm ggf drauf zurück

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so teile sind da und 191 611 797 sind andere bauteile

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...