Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. November 2015, 18:04

89er PF in blau mit 77tkm für 10k€ aus 92364

Kleinigkeiten die nicht top sind, aber sonst tolles Auto.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218261831

Kurze frage. Der hat ja kein Aug getriebe, wovon war das abhängig? Mj abhängig?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Beiträge: 5 702

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. November 2015, 07:39

Das mit den Getriebe war MJ abhängig, von 08/85 - 07/89 wurde das ACD verbaut, danach das AUG.
Bis auf marginale Unterschiede im 2. und 4. Gang sind die gleich.

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Bofrostmann

Golfanatiker

(10)

Beiträge: 11

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 23. September 2010

Vorname: Benjamin

Auto: Golf 2 GT Special + Golf 3 syncro VR6 2.9

Modelljahr: 1990 + 1996

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. November 2015, 20:55

Ganz schick. Aber das Stoffmuster gefällt mir nicht. Und die aufgeklebten Streifen auf der Seite erst recht nicht. Die Laufleistung (vorausgesetzt sie stimmt) ist natürlich top.
Gab es diese Alufelgen auch serienmäßig beim Golf 2? Habe die jetzt schon mehrfach auf originalen Golf 2 gesehen und dachte aber immer, dass die Felgen vom Golf 3 stammen..
Die 16V-Lippe an einem "Ältere-Dame-Auto" macht mich aber ein wenig stutzig. Konnte man die auch ab Werk bestellen?
Auf der Nahaufnahme vom Kühlergrill sieht es so aus, als würde die Spaltmaße Kotflügel/Motorhaube/Kühlergrill nicht ganz stimmen. Kann natürlich täuschen. Schade, dass man das nicht auf anderen Fotos prüfen kann.
Dass der Golf 2 der Nachfolger vom Golf 1 ist und aus dem Hause Volkswagen stammt wusste ich auch noch nicht.. 8o

Mein GT Special hat EZ 03/90 und hat ebenfalls das AUG.

wer NEHMLICH mit H schreibt KÄUFT ANDERST als andere beim TUNNER ohne WIEDERSTAND zu leisten PERSÖHNLICH die EINZIGSTE lenkradNARBE für seine MASCHIEHNE besser EINZELNT mit ADDAPPTER im VORRAUS bevor seine RELEIS wegen der LAMDASONDE die am HACKEN hängt die STUR und den SPURZ verstellen

Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 314

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Auto: Golf gti 16 v

Modelljahr: MJ 87

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. November 2015, 21:47

Die 16V-Lippe an einem "Ältere-Dame-Auto" macht mich aber ein wenig stutzig. Konnte man die auch ab Werk bestellen?

Da ist die serienmäßige Gti Lippe. Der 16V hat noch zusätzliche Öffnungen für die Bremsenbelüftung.

Gruß Bernd

Bofrostmann

Golfanatiker

(10)

Beiträge: 11

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 23. September 2010

Vorname: Benjamin

Auto: Golf 2 GT Special + Golf 3 syncro VR6 2.9

Modelljahr: 1990 + 1996

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. November 2015, 21:56

Die 16V-Lippe an einem "Ältere-Dame-Auto" macht mich aber ein wenig stutzig. Konnte man die auch ab Werk bestellen?

Da ist die serienmäßige Gti Lippe. Der 16V hat noch zusätzliche Öffnungen für die Bremsenbelüftung.

Gruß Bernd
Die wurde echt serienmäßig verbaut? Hatte der GTI nicht die schmale Lippe? Oder war beides möglich? Dachte die mit den geschlossenen Öffnungen wäre ein Nachrüst-Teil. Hatte das mal irgendwo so gelesen.
Das mit den Bremsenkühlungen bei 16V ist mir bewusst. Habe die auch nachgerüstet. Vorher hatte ich zwischenzeitlich die mit den geschlossenen Öffnungen. Deswegen hatte ich mich damals auch ein wenig informiert.
Aber vielleicht täusche ich mich eben.
Besten Dank, Benjamin
wer NEHMLICH mit H schreibt KÄUFT ANDERST als andere beim TUNNER ohne WIEDERSTAND zu leisten PERSÖHNLICH die EINZIGSTE lenkradNARBE für seine MASCHIEHNE besser EINZELNT mit ADDAPPTER im VORRAUS bevor seine RELEIS wegen der LAMDASONDE die am HACKEN hängt die STUR und den SPURZ verstellen

Social Bookmarks