VW Golf 2 GTI Bremsflüssigkeit wechseln von DOT4 auf DOT 5.1

  • Hallo,
    ...ich habe heute gerade die Arbeit hinter mir: DOT 4 raus, DOT 5.1 rein und ich habe auch nichts weiter gemacht ausser das Bremssystem ordentlich "durchgespült"...


    .... mein Bremsflüssigkeitstester meinte, dass die DOT 4 nach knapp 3 Jahren fällig war...mal sehen, ob die DOT 5.1 wesentlich länger drin bleiben kann.......

  • ....
    Und warum sollte ich wechseln auf Dot 5.1
    Dot 4 funktioniert seit Ewigkeiten und ist deutlich günstiger.

    Hallo,
    ... ich habe die DOT 5.1 im Sonderangebot zum Preis der DOT 4 bekommen...
    ... von daher probiere ich das jetzt mal aus, ob sich das Wechselintervall tatsächlich auch erlängert... :wink:

  • egal welche DOT, bremsflüssigkeit gehört alle 2 jahre gewechselt. selbst wenn im behälter 2% wassergehalt sind statt 3% nach 2 jahren, kein mensch weiss wie es in den leitungen/schläuchen aussieht.
    das sind wieder sachen wo man nicht spart. nicht umsonst sagen die hersteller alle 2 jahre. der liter kostet keine 10€ von ATE.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • egal welche DOT, bremsflüssigkeit gehört alle 2 jahre gewechselt. selbst wenn im behälter 2% wassergehalt sind statt 3% nach 2 jahren, kein mensch weiss wie es in den leitungen/schläuchen aussieht.
    das sind wieder sachen wo man nicht spart. nicht umsonst sagen die hersteller alle 2 jahre. der liter kostet keine 10€ von ATE.

    Gott sei Dank kann das ja jeder machen wie er will. Ich wechsle auch nach Testergebnis. Nicht weil ich geizig bin sondern einfach weil ich nicht einsehe gutes Zeug weg zu schmeißen! Mein Öl wechsle ich auch nach KM und nicht nach Zeit und das seit Jahren!

  • Abend :) Ich will es auch nur mal Testen eine Zeit lang. :D Dann kommt auch wider Normales DOT 4 rein. :!: Ich hab das DOT 5.1 1,5 L für 5 Euro gekommen , und es ist neu und nicht geöffnet.




    Hat mal jemand paar Aktuelle Preise für einen VW Golf 2 1989 107 ps KM Stand 168,000 . Aus 2 Hand Garagen wagen und bis 2013 Scheckheft. Rost wurde alles entfernt, sowie Lackiert und Unterboden wurde neu gemacht.


    Motor ist Original Kupplung und Schaltgestänge neu, Auspuff ab Kat neu, Fährt wie Neu. Innen Sehr sauber




    11145019_931334420261583_2814537677342050164_o.jpg







    12227621_978377445557280_9013644278383171808_n.jpg?oh=b2c44509e3c97d3be1be9a266a39e614&oe=56ADA791




  • GTI Emblem kommt links ans Fahrzeug.


    Es ist dafür eine Halterung vorgesehen.


    Oakgrün ist immer schön. :]


    Gruß


    Martin

  • Hallo Tag. Die Bilder was ich euch ihr gezeigt hab sind nicht Aktuelle da der Golf gerade noch bei Karosseriebauer steht und danach zu Aufbereitet geht.


    Ich Post Bilder wenn ich den Golf wider hab. NUN NOCH MAL MEINE FRAGE WAS DENKT IHR was für ein Preis Kann man Verlange.




    VW Historie von 1989 bis 2014 Liegt vor. TÜV Berichte von 1996 bis 2016 Liegen vor. Scheckheft von 1989 bis 2014. Service Rechnungen von 1996 bis 2012 Liegen vor.



    roste Kede vorn Stoßstange und Grill sind nicht Foliert oder Lackiert das hab ich Überprüft. Stoßstangen hinten und vorne haben keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen.



    Der Rost an den Seitenleisten , Tür wurde entfernt. .


    GTI Emblem kommt auf Linke Seite noch.



    Felgen von BBS sind auch vorhanden.



    MFG :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...