Seltsamer 2E

  • Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 2E Motor, jedoch fehlt bei ihm ein Loch, um den Aggregatehalter zu befestigen. Könnt ihr mir sagen was das für ein Motor ist bzw. in welchem Auto er verbaut war um einen passenden Aggregatehalter zu finden? Habe momentan einen von einem Passat 35i hier, der auf jeden 2E passt außer auf diesen. Im Anhang Bilder zur verdeutlichung der Problematik.

  • Ich kann dir zwar nicht bei deinem eigentlichen Problem helfen aber ich kann dir wenigstens sagen wo der 2E überall verbaut war.


    Golf, Vento,Passat, Corrado, Cordoba1999, Tolledo und LT 28-55 Fahrgest.295.


    Ich vermute mal du hast einen aus dem LT erwischt, da alle anderen m.W nach ähnlich aufgebaut sind.

  • ....Oder es ist kein 2E, sondern ein anderer 2l (zumindest der Motorblock ); z.b. der vom Audi 80 B3, MKB 3A


    Guck mal was eingeschlagen ist


    Wäre dann aber einer mit kurzen Pleuel, sprich Zahnriemen ist einer wie der vom 1,8l

    Einmal editiert, zuletzt von Hansl ()

  • 2 Liter gabs auch im T4,also erstmal Kennbuchstaben prüfen und schauen ob es überhaupt ein 2L ist.

  • Wenns dir nur um den Flachriemenumbau geht, dir aber der Haltepunkt abgeht, teste nach möglichkeit die von den 1,8l Blöcken ( AAM, ABS ) ob der dann nicht besser passt


    Bei VW weiß man nie, Exoten gibts immer :whistling:

  • Also es ist ein 2E, ist eingeschlagen, soll angeblich aus einem 35i stammen, ist aber nicht so. Er war mit einem Passat Aggregatehalter verbaut, dieser war mit 3 Schrauben befestigt, die oben rechts hat gefehlt und 2 Schrauben sind nun abgerissen. Danke für die Modelle, werde mal schauen ob ich da was finde.

  • Die alten 2E im 35i gabs auch mit normalen Keilriemen- evtl. so ein Motorblock :huh:


    Bissl geguckt:
    AAM/ABS hat auch den Zusatzhalter neben der Wapu; müßte aber auch Halter geben welche nicht diesen Befestigungspunkt braucht


    Evtl. Forensuche, ich mein irgendwo sogar ne Anleitung für den Golf 2 Flachriemenumbau gelesen zu haben (und die haben den Haltepunkt devinitiv nicht)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...