88er KR in Heliosblau mit 120tkm aus 1 Hand für 19k€ aus Paderborn

  • Ob es ein Special ist.. Ich gehe mal stark davon aus, da auch das Heliosblau eine Sonderfarbe war. Ein Freund von mit hat genau das gleiche Modell (16V KR Heliosblau mit Special Innenausstattung) Und auch bei ihm fehlen die Logos, hier wurde das Auto aber sicher mal Nachlackiert.

    Blauer Deckel wurd' ja über mir erklärt; und die Farbe, hmm, mein CL ist auch heliosblau, also wohl nicht soo sonderfarbig :wink:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Was wird da wohl mein G60 Wert sein...?

    Er ist das Wert was jemand bereit zu bezahlen. Pseudowerte sind eh sinnlos, wenn keiner die Kohle bereit ist auszugeben.


    Übrigens ist der aus dem Link ,,nur,, ein Special dem auch noch die Aufkleber verloren gegangen sind. Richtige Bezeichnung wäre GT Special mit 16V Motor. Leider verwechseln das manche mit einem GTI. Ob das Grill mit rotem Rand und die Stangen mit rotem Keder überhaupt an einen Special dran gehört weiß ich nicht, bei in Autohaus aufpolierten Autos bin ich generell sehr vorsichtig. Zu dem dem nachgesprühten Unterboden und den erkennbaren Rostpickerln sag ich jetzt mal nichts. In der Preisklasse erwartet man sicher auch eine nachvollziehbare Wartungshistorie und originale Belege.


    ...seltene elektronische Anzeigen... << soll der etwa Digifiz haben? Wenn ja warum keine Bilder wo man das auch erkennt? Den Uhrensteller kann man ja auch nur erahnen. Wie schon gesagt wurde, Detailbilder fehlen.


    Sie auch so aus als ob der Scheinwerferhöhenverstellung hat. Kenn ich so von dem Baujahr eigentlich nicht? Edit: Scheint irgendein anderer Schalter zu sein der da aber auch nicht hingehört. Wie gesagt schwer zu erkennen. Warum es an ordentlichen Bildern scheitert ist das geheimnis des Verkäufers.

    5 Mal editiert, zuletzt von potato ()

  • Kommt da keiner aus der nähe? Mich würde es brennend interessieren wie der in echt aus sieht. Leider sind für mich 160km einfach etwas weit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • GTI Special gab es definitiv, wie du aber sehr richtig sagst dürfte dieser dann keine roten Keder haben. Also entweder wurde auch dies nachgerüstet, oder die Innenausstattung ist nicht mehr original.

  • Sie auch so aus als ob der Scheinwerferhöhenverstellung hat. Kenn ich so von dem Baujahr eigentlich nicht? Edit: Scheint irgendein anderer Schalter zu sein der da aber auch nicht hingehört. Wie gesagt schwer zu erkennen. Warum es an ordentlichen Bildern scheitert ist das geheimnis des Verkäufers.


    Scheinwerferhöhenverstellung ist bei alter ZE tatsächlich selten, da in D zu dem Zeitpunkt noch keine Vorschrift, aber in meiner Betriebsanleitung von '88 ist das auch abgebildet, von daher durchaus möglich. Ansonsten stimme ich mit team-nordschleife überein, daß vor allem der Unterboden Fragen aufwirft, sieht aus wie über den Dreck oder Rost drübergepinselt, für DEN Preis sicher ein Nogo. Ist halt ein Autohaus, das Kohle machen will, bei dem Preis können sie allerdings noch etwas warten :D

  • wer NEHMLICH mit H schreibt KÄUFT ANDERST als andere beim TUNNER ohne WIEDERSTAND zu leisten PERSÖHNLICH die EINZIGSTE lenkradNARBE für seine MASCHIEHNE besser EINZELNT mit ADDAPPTER im VORRAUS bevor seine RELEIS wegen der LAMDASONDE die am HACKEN hängt die STUR und den SPURZ verstellen

  • Ich habe das auch nur mal so in den raum geworfen, aber es ist schon komisch, das der Rest soweit einen recht guten Zustand hat, Aber der Lima Spanner und der Halter am Block für die Lima neu bzw neu gelb verzinkt sind. Warum sollte man das tun. Hinzukommt die Klimablende im Innenraum. Auch sitzt das 16V Schild am Handschuhfach etwas komisch, was umgesetzt sein kann. Na ja. Mir ist es halt nur aufgefallen.


    Digifiz hat er, aber wie auch schon gesagt, manche Dinge einfach hergerichtet, wie der Auspuff.


    Wie auch schon gesagt, einen GT Spezial in 16V Ausstattung ist Quatsch. Es hieß parallel zum GT, GTI Spezial und den konnte man nunmal in 16V Ausführung bestellen.


    Das mit den roten Streifen habe ich irgendwann mal erforscht. Die wurden nur ein Modelljahr und bei bestimmten Farben montiert. Da müsste ich nochmal schauen.

  • Aggregateträger ist auch neu. Hat die Bügel für das Tilgergewicht.


    Kombiniert mit lackierter Oelwanne vermute ich einen heftigen Stoß von unten. Unfallfrei? Vielleicht amtlich.

  • hallo,
    Bei dem Händler war ich letzte Woche auch mal. Das ist so 30 KM weg.Der Wagen sieht sehr schön aus.
    Da steht auch noch ein Edition one G60 daneben. Auch sehr schön. Für ca 22500 €.
    Puh aber so tief in der Materie mit Schriftzügen , roten Streifen und Lackierter Ölwanne stecke ich nicht drin.


    Der G60 ist auf autoscout24 zu finden.


    http://m.autoscout24.de/angebo…-benzin-schwarz-283879131

    Einmal editiert, zuletzt von Doogie4 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...