{Suche} Literatur zu Rennmotor-Aufbau

  • Hi,
    ich würde mich gerne ein bisschen mehr mit dem Aufbau von Rennmotoren beschäftigen. Vor allem der Oldschool-Sauger-Bereich interessiert mich (1er GTI mit Weber-Vergaser,...)


    Hab kein konkretes Projekt geplant und deswegen auch keine speziellen Fragen. Mich interessiert einfach die Materie.


    Kennt ihr gute Fachbücher, die einen tiefen Einblick gewähren?


    Darf ruhig anspruchsvoll sein - als hauptberuflicher Autoschrauber sollte es keine Verständnissprobleme geben :P

  • Es gab in den 80ern ein Buch "Jetzt mache ich ihn schneller" da konnte man schon viele Informationen rausziehen. Ist/war allerdings nicht nur Motortuning, sondern auch Fahrwerk.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Das ist in der Theorie alles gut und schön. Nur kosten ein paar PS mehr richtig Geld und der TÜV wird einen schnell auf den Boden der Tatsachen zurück holen.
    Der Golf2 ist nun einmal kein Rennwagen, die GTIs und die paar G60 die noch laufen sind ja schon schnell genug für diese alte Technik.
    Ich selbst bin ja schon happy wenn mein PN jetzt wieder einwandfrei läuft.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...