MH 1.3er Motor spinnt!

  • hallo,
    habe bei meinem golf 2 mit MH 1.3 motor folgendes problem. egal ob warm oder kalt, er springt schlecht an und hält kein standgas, wenn man versucht zu fahren zieht er kaum, 0 leistung. verteilerkappe,finger, kerzen sind neu. zzp stimmt auch, qualmen tut er nicht, luft bekommt er,steuerzeiten stimmen, startautomatik geht auch. wer kann helfen?
    fehlerspeicher gibts ja keinen oder?


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans123,


    Der Vergaser vom MH sitzt auf nem Gummiteil.
    Das war mal ein Fehler bei einem Golf.


    Wenn man so einem speziellem Spray dort hinsprüht hält er Standgas.
    Falls es das ist Vergaser runter neues Teil von VW besorgen und dann sollte es
    wieder gehen.


    Kann aber auch sein, daß der Vergaser mal sauber gemacht werden muß.


    Gruß Alexander 8)

  • ich vergaß, der gummiflansch ist i.o. und der vergaser wurde schon gereinigt.... keine abhilfe. was mich nur gewundert hat ist, dass nach tausch der verteilerkappe der motor paar tage lang 1a lief und ganz plötzlich das problem wieder auftrat. muss aber nicht primär damit etwas zu tun haben.


    mfg

  • Sollte das mit der Verteilerkappe stimmen, dass er dann besser gelaufen ist, dann solltest du mal den Verteiler selber in Augenschein nehmen. Vielleicht hat sich was Richtung Hallgeber verabschiedet.
    Hatte bei mir mal so ein ähnliches Problem, da wurde der Hallgeber getauscht, aber nicht vernünftig. Hatte mir einen Verteiler vom Schrott besorgt und die Probleme waren weg.

  • die kerzen sind neu, schwer zu sagen wegen der farbe, weil kaum gelaufen. an den 3 elektroden sieht man das blanke metall durch und zum gewinde zu werden sie leicht schwarz. eigentlich alles normal, kein ruß, nichts nass. wenn, müsste das gemisch eher zu mager sein.
    zündkabel sind auch neu=> keine änderung=> sobald man vom gas geht ist der haufen aus. schade ums geld, das ist der haufen kaum noch wert!


    eins habe ich festgestellt, sprüht man bremsenreiniger links an die betätigung (wenn man vor motor steht) von der drosselklappe dreht er kurz hoch. auch wenn man die starterklappe via daumen zu drückt läuft er relativ stabil. an der CO schraube zu drehen bringt auch nix, da reagiert er nicht drauf.


    so langsam gehen mir die ideen aus. zündungsproblem schließe ich mittlerweile zu 85% aus.


    gibt man im stand gas, so ca. 2500u/min hat er zwar aussetzer aber teilweise erhöt sich die drehzahl kurzzeitig, so als ob ein zylinder der vorher nicht richtig mitlief wieder kommt. aber wie gesagt zündung ist eigentlich alles ok, qualmen tut er auch nicht.


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...