RCD300 Radio in Golf 2 einbauen

  • Hi Leute, ich möchte ein RCD 300 2 Din Radio in meinen 2er einbauen. Doch das Radio hat Fakra Anschlüsse. Gibt es einen Adapter von dem Din Radio Anschluss auf Fakra Anschlüsse oder benötige ich noch einen Antennenverstärker oder sowas?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skull ()

  • Nein du benötigst nur einen Adapter. Nur frag ich mich wie und wo du das 2 x DIN Radio einbauen willst. Berichte mal!


    Den Adapter sollte wenn er nicht frei erhältlich ist dir der freundliche anfertigen können!

  • Also sollte der Adapter reichen.


    Der Vorbesitzer hatte in der Mittelkonsole den Aschenbescher und das Ablagefach rausgeschnitten und dort ein 7" TFT für Rückfahrkamera verbaut. Jetzt war die Überlegung ob ich ein Car PC einbaue, aber die Auflösung auf dem TFT ist zu schlecht


    1521-11-bi-01.457.jpg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • zeig mal die lösung die der hatte.
    vielleicht haben einige ideen das anders zu machen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Also es ist ein RCD300 aus einem Passat 3C


    Fakra Anschluss Beige und Weiß.


    Benötige ich einen Adapter mit Phantomeinspeisung oder ohne?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Skull ()

  • ach die monitor.
    die hab ich in den Sonnenblenden ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...