golf 2 hinterachse, welche passt?

  • Hallo,


    Ich habe ein kleines Problem - oder auch ein größeres...
    Ich habe mir im Sommer einen golf 2 diesel (1.6er saugdiesel 40kw) gekauft, welcher nun dienstag zum tüv muss.
    naja bremsleitungen, hinterachsbuchsen und dann noch den neuen endschalldämpfer anbauen und fertig. So dachten wir...
    leider waren die achsbuchsen derart vergammelt dass jetzt die achse nicht mehr zu retten ist und ich somit eine neue hinterachse brauche.
    für den 1.6 D ist da nur leider im umkreis von 300 km keine zu kriegen.
    nun habe ich noch eine Achse vom 1.3er benziner liegen. Dass da die bremstrommeln nicht passen hab ich schon mitbekommen, aber passt der rest der achse und kann ich dann die bremstrommeln vom diesel einfach an die achse vom 1.3er bauen? Und brauch ich dann die achsbuchsen für den 1.3er oder kann ich da die vom diesel auch nehmen?


    Oder hat zufällig jemand im raum Schleswig Holstein/Hamburg noch ne diesel achse oder nen günstigen diesel zum ausschlachten stehen?

  • Der Diesel dürfte keinen Stabi haben,also kannst du die 1,3er Achse verbauen.
    Bremsentechnisch verbaust du alles vom Diesel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...